Orangensalat mit Datteln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

frisch und leicht

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.04.2008 133 kcal



Zutaten

für
4 Orange(n)
8 Dattel(n), frische
1 EL Blätter (Malvenblätter)
4 Blätter Zitronenmelisse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Orangen mit einem scharfen Messer schälen, dabei alle weißen Häute entfernen. Die Früchte nun quer in Scheiben schneiden. Die Datteln einschneiden, jeweils den Stein herauslösen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke teilen.

Die Orangenscheiben auf 4 Dessertteller verteilen und die Dattelstücke darüber geben. Mit Malvenblätter bestreuen und abschließend mit der Zitronenmelisse garniert servieren.

Nährwerte je Portion: 2 g Eiweiß, 0 g Fett, 29 g Kohlenhydrate, 5 g Ballaststoffe

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koch_Schoggi

Sehr erfrischend

29.02.2020 18:17
Antworten
oneness

Ich liebe Diesen Salat! Gibt es immer zu Weihnachten bei uns, schmeckt aber auch im Sommer. Am liebsten mag ich es wenn man noch gehackte oder gestiftete Mandeln dazugibt, Pfefferminblätter passen auch gut und ein bisschen Zitronensaft! Hmm..

18.03.2012 19:32
Antworten