Erdbeeren mit Knusper - Schokohülle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 22.04.2008



Zutaten

für
500 g Erdbeeren, gewaschen, verlesen
2 EL Kokosraspel
2 EL Mandel(n), gehackt
150 g Kuvertüre, dunkel
150 g Schokolade, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kokosraspel und gehackte Mandeln in einer trockenen Pfanne nacheinander bei milder Hitze goldbraun rösten und getrennt in flache Schälchen geben. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, die Hälfte der Erdbeeren jeweils zu 2/3 eintauchen, vorsichtig in Kokos oder Mandeln wälzen und auf Backpapier trocknen lassen. Analog mit der weißen Schokolade und der anderen Hälfte der Erdbeeren verfahren.

Nett auf einer Platte oder Étagère anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

heike50374

Hallo, eine feine Leckerei, diese Erdbeeren. Danke für die Anregung Heike

24.05.2012 17:34
Antworten
knusperelfe

Hallo, schnell und einfach gemacht, sieht super aus und schmeckt lecker. Gab es bei uns nach dem Grillen und ich habe die Erdbeeren in Kokosflocken (mein Favourit), Krokant und Haselnüssen getaucht. Gruß Knusper

10.05.2011 10:48
Antworten
Corela1

Hallo Kilometerfresserchen, freut mich, dass Du glänzen konntest und Deine Gästeschar begeistert war! Danke für die mich erfreuenden Sternchen. Fröhliche Grüße aus Brandenburg Corela1

11.05.2008 23:43
Antworten
kilometerfresserchen

Hallo, habe heute (Muttertag) mit diesen tollen Erdbeeren geglänzt und volle Bewunderung von meinen 7 Gästen erhalten. Sind ganz leicht zu machen, gar kein Problem, sieht toll aus, schmeckt super lecker, beste Bewertung ***** ist abgegeben. Hoffe, dass jetzt viele das mal nachmachen werden. Es lohnt sich sehr. Habe die Erdnbeeren rund um die Joghurtbombe von Victoria 1033 gelegt. Ein Augen- und Gaumenschmaus, Bild folgt! Danke fürs Rezept. Lieben Gruß aus dem Saarland vom Kilometerfresserchen.

11.05.2008 19:27
Antworten