Biskuitkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.64
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 21.04.2008



Zutaten

für
6 Ei(er)
5 EL Wasser, warmes
200 g Zucker
300 g Mehl
1 TL Backpulver
n. B. Kuchenglasur (Zitrone)
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit Wasser schaumig rühren. Den Zucker zum Eigelb geben und zusammen mit dem Eischnee eine Schaummasse herstellen. Nun das Mehl und das Backpulver unterrühren. Den Teig in eine gefettete Form füllen.

Etwa 40 Min. im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen.

Den fertigen Kuchen nach dem Auskühlen mit Zitronenglasur bestreichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

08.03.2017 08:14
Antworten
gova

lieben Dank... für die schnelle Antwort ! Werde diesen am Wochenende mal backen .... Wünsche Dir ein erholsames Wochenende

16.03.2013 15:03
Antworten
andi85

Hallo, das kannst du machen wie du meinst. Ich mache es mit dem Handrührgerät, geht so am schnellsten :-) Vlg

19.07.2011 21:07
Antworten
Kiboba

Aber mit dem Mixer fällt doch der Teig zusammen.

20.07.2011 10:16
Antworten
andi85

Ach so schlimm fällt der bei mir nicht zusammen. Ich mach es so weil es so schneller geht.

20.07.2011 10:36
Antworten
YvBe

Hallo, habe dein Rezept am Wochenende nachgebacken. Schmeckt sehr gut. Nur habe ich noch 2 P. Vanillezucker dazu und anstatt 5 El, 6 El Wasser genommen! Geht schnell und wird es bestimmt bei uns nochmal geben. Grüße YvBe

18.01.2010 13:50
Antworten
alexandradugas

Hallo, Kuchen hat mir sehr gut geschmeckt...doch leider wird er sehr schnell trocken... Gruß Alex

17.06.2008 20:29
Antworten
aurora2000

Hallo! Hab dein Rezept am Wochenende gebacken und er hat uns gut geschmeckt. Ich hab noch ein paar Tropfen Bittermandelaroma in den Teig gegeben und passend zur EM eingefärbt. Danke fürs Rezept! lg aurora

09.06.2008 09:37
Antworten
gova

Liebe aurora dein Biskuitkuchen sieht so lecjker aus mit den 3 Schichten! wie ist den dein Rezept dazu? Vermute mal eine Schicht Zitrone eine mit Erdbeere und eine mit Schokolade? Freue mich über eine Antwort ....

16.03.2013 08:39
Antworten
aurora2000

Hallo Gova! Als ich diesen Kuchen gebacken habe, war ich noch Back-Anfängerin. Den Teig habe ich mit Kakao und Lebensmittelfarbe eingefärbt. lg aurora

16.03.2013 09:47
Antworten