Birnen in Mascarpone - Eierlikör - Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 21.04.2008



Zutaten

für
4 Birne(n)
150 g Mascarpone
200 ml Eierlikör
50 g Himbeeren
250 ml Wein, weiß
200 ml Schlagsahne
4 EL Zucker
50 g Schokolade, zartbitter, geraspelt
Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Sahne schlagen und ein paar Himbeeren darunter mischen. Die Birnen schälen und würfeln, in Weißwein mit Zucker dünsten. Mascarpone mit dem Eierlikör verrühren.

Das Birnenkompott und die Eierlikörcreme abwechselnd in Schälchen geben, einen Klecks Schlagsahne darauf setzen, mit Schokoraspeln bestreuen und mit Kakaopulver bestäuben. Gekühlt servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tini-Wini

Das Rezept ist wirklich ein guter Tipp. Ich habe anstatt der Himbeeren Blaubeeren verwendet, gemeinsam mit den Birnen ein harmonischer Geschmack. Danke dafür!

13.09.2015 16:06
Antworten
Metta

Lecker, lecker, lecker!!!! Habe auch auf die Himmbeeren verzichtet und anstatt Eierlikör, Orangenlikör verwendet!!!! Danke für das leckere Rezept!! :-)

03.03.2011 16:00
Antworten
Ostfriesenweib

Sehr lecker, ich habe noch ein paar Rumrosinen hinein getan (waren vom Backen übrig) und anstelle von Mascarpone Quark genommen. Auf Himbeeren habe ich komplett verzichtet. Gruß Ostfriesenweib

17.10.2010 12:33
Antworten
evlys

Hallo, ein schönes herbstliches Dessert, allerdings auch sehr gehaltvoll. Aber man muß ja schließlich Winterspeck für die kommende kalte Jahreszeit anlegen :-). Auf die Himbeeren kann man verzichten, die passen so gar nicht zum Herbst. Grüße Evlys

28.10.2009 09:16
Antworten