Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Spaghetti in gesalzenem Wasser "al dente" kochen. Währenddessen die in Ringe geschnittene Zwiebel zusammen mit der zerkleinerten Knoblauchzehe in Olivenöl in einer großen Pfanne andünsten.
Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Pfanneninhalt mit einem Schuss Rotwein ablöschen (nicht zwingend erforderlich), anschließend die Tomaten, Oliven, Kapern und Thymian hinzugeben und das Ganze ein paar Minuten vor sich hinköcheln lassen. Ab und zu umrühren und mit etwas Salz abschmecken.
Dieses Gericht benötigt nicht viel Salz, da die Kapern schon einen gewissen Salzgehalt mitbringen. Lieber später noch etwas nachwürzen.
Kurz bevor die Spaghetti fertig gekocht sind, den Thunfisch in die Soße geben und gut unterrühren. Spaghetti abgießen, auf den Tellern verteilen, Soße darüber geben und Parmesan darüber reiben.
Seit Jahren eines meiner Lieblingsrezepte!
Heute mal eine kleine Abwandlung, da ich keine Oliven hatte. Hab stattdessen Feta drüber gebröselt, weil der wiederum weg musste :-)
War auch sehr fein!
So ähnlich mache ich es auch! Bei uns kommt immer etwas kleingewürfelte rote Paprika und vor allem frische Minze dazu, viel gutes Olivenöl ... sehr lecker!
Dafür lasse ich die Kapern weg...
Hallo,
sehr lecker diese Pasta - starke Aromen - schmeckt sehr italienisch und sommerlich.
Ich hatte frische Tomaten und schwarze Oliven genommen, schmeckt sehr gut und ist schnell zubereitet.
Danke für das Rezept und liebe Grüße
Dalheimerin
Mein Mann wollte heute Pasta mit Thunfisch und Kapern.... Beim Suchen ist mir dieses Rezept angezeigt worden. Wie gut, es ist wirklich extrem lecker und schnell gemacht! Ich habe allerdings noch etwas Zucker zur Soße gegeben, das war uns einfach runder im Geschmack! Vielen Dank für das schnelle, einfache Rezept, wird gerne wieder gekocht, LG Andrea
Hallo!
Ich habe die Spaghetti vorhin für meine Familie gekocht und obwohl ich zwei "Suppenkaspar" unter meinen Kindern habe, hat es allen ausnahmslos sehr gut geschmeckt und meine Kleine scheint ein neues Lieblingsessen entdeckt zu haben.
LG
Hallo Marion,
ich habe heute dein Rezept ausprobiert und bin begeistert. Es ist wirklich einfach nachzukochen und geschmacklich einfach nur "mhmmmmmmmmmmm"! Wird wohl eins meiner Lieblings-Pastarezepte werden.
Danke!
LG, Sabrina
Kommentare
Seit Jahren eines meiner Lieblingsrezepte! Heute mal eine kleine Abwandlung, da ich keine Oliven hatte. Hab stattdessen Feta drüber gebröselt, weil der wiederum weg musste :-) War auch sehr fein!
So ähnlich mache ich es auch! Bei uns kommt immer etwas kleingewürfelte rote Paprika und vor allem frische Minze dazu, viel gutes Olivenöl ... sehr lecker! Dafür lasse ich die Kapern weg...
Gestern gekocht und alles ratzeputze leer gefuttert. Wir haben noch etwas Feta beigefügt. War auch sehr lecker. Danke für das Rezept!
Hallo, sehr lecker diese Pasta - starke Aromen - schmeckt sehr italienisch und sommerlich. Ich hatte frische Tomaten und schwarze Oliven genommen, schmeckt sehr gut und ist schnell zubereitet. Danke für das Rezept und liebe Grüße Dalheimerin
Mein Mann wollte heute Pasta mit Thunfisch und Kapern.... Beim Suchen ist mir dieses Rezept angezeigt worden. Wie gut, es ist wirklich extrem lecker und schnell gemacht! Ich habe allerdings noch etwas Zucker zur Soße gegeben, das war uns einfach runder im Geschmack! Vielen Dank für das schnelle, einfache Rezept, wird gerne wieder gekocht, LG Andrea
Hallo! Ich habe die Spaghetti vorhin für meine Familie gekocht und obwohl ich zwei "Suppenkaspar" unter meinen Kindern habe, hat es allen ausnahmslos sehr gut geschmeckt und meine Kleine scheint ein neues Lieblingsessen entdeckt zu haben. LG
Hallo Marion, ich habe heute dein Rezept ausprobiert und bin begeistert. Es ist wirklich einfach nachzukochen und geschmacklich einfach nur "mhmmmmmmmmmmm"! Wird wohl eins meiner Lieblings-Pastarezepte werden. Danke! LG, Sabrina
Hallo Sabrina! Juchuu, noch jemand, dem es gescheckt hat. :-) Danke für deinen Kommentar und die gute Bewertung! LG, Marion
Dieses Gericht war echt lecker und vor allem ruck-zuck fertig! Danke für das Rezept! Sandra
Hallo Sandra! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es gelungen ist und geschmeckt hat! LG, Marion :-)