Sauerkirschenkuchen

Sauerkirschenkuchen

Rezept speichern  Speichern

Ohne Backen! Traumhaft lecker!

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 28.07.2008



Zutaten

für
200 g Löffelbiskuits
115 g Butter, weiche
200 g Frischkäse
1 Tasse Puderzucker
3 EL Milch
1 Tüte/n Mandel(n), gehobelte
2 Pck. Sahnesteif
2 EL Zucker
1 Glas Sauerkirschen, entsteinte, abgetropft
1 Pck. Tortenguss
500 ml Sahne
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Löffelbiskuits zerreiben und mit der weichen Butter vermengen. Teig auf eine Tortenplatte drücken (mit Hilfe eines Tortenrings behält es die schöne, runde Form). Am besten den Rand etwas hochdrücken, damit später die Käsecreme nicht auslaufen kann!

Käse, Puderzucker und Milch verrühren und auf den Teig geben. Eine Tüte gehobelte Mandeln darauf verteilen.

Die Sahne mit Sahnesteif und Zucker schlagen und auf die Mandeln geben.

1 Glas entsteinte Sauerkirschen in die Sahne drücken - Saft auffangen! 1/4 l Saft abmessen und mit 1 Päckchen Tortenguss zubereiten. Nicht heiß, aber noch warm über die Kirschen geben. Bis zum Servieren kalt stellen!

Mein Tipp:
Von den Mandeln einige ohne Fett in der Pfanne rösten. Über den noch warmen Tortenguss streuen. Das sieht nicht nur nett aus, sondern schmeckt auch noch sehr gut!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rkangaroo

Hallo EllenT, oh schön, danke Dir für die prompte und hilfreiche Antwort! Gruss aus Australien rkangaroo

31.07.2016 00:42
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo rkangaroo, Mandelblättchen sind bei uns idR in 100 g Packungen. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

30.07.2016 13:06
Antworten
rkangaroo

Hallo, es würde helfen zu wissen, wieviel denn eine Tüte Mandeln sein soll!!! Ich würde sehr gerne diesen Kuchen backen und ich danke schonmal im Voraus für eine Antwort. Gruss aus Australien rkangaroo

30.07.2016 08:33
Antworten