Limoncello - Joghurt - Eis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 15.04.2008



Zutaten

für
250 ml Sahne
300 g Joghurt
75 g Puderzucker
1 Zitrone(n), Schale und Saft davon
175 ml Likör (Limoncello, ital. Zitronenlikör)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Sahne steif schlagen. Joghurt, Puderzucker, Zitronensaft, Zitronenschale und 75 ml Limoncello miteinander verrühren. Die Sahne unterrühren und die Masse in der Eismaschine gefrieren lassen.

Zum Servieren mit Limoncello beträufeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KochMaus667

Hallo heimwerkerkönig, ein sehr, sehr leckeres Eis und richtig cremig. Ist auch schnell gemacht und wird es bei uns noch öfter geben. LG Jutta

02.11.2017 14:08
Antworten
schaech001

Hallo, das Eis ist wunderbar cremig und durch den Limoncello schmeckt es so richtig nach Sommer....wir haben es zu dritt komplett aufgegessen.....das sagt ja alles. Liebe Grüße Christine

21.06.2017 20:31
Antworten
Kartoffelkäferchen

Hallo, herzlichen Dank für dieses wunderbare Rezept :-) Es schmeckt uns allen - auch mit selbstgemachtem Früchtesirup statt Limoncello einfach klasse!! LG, Kartoffelkäferchen

19.10.2016 15:13
Antworten
katechopin

Hallo, super Rezept! Meine Eltern fahren voll auf Limoncello ab und zusammen mit Limoncello-Muffins war es echt ein Sterne-Dessert...Danke

20.06.2014 21:31
Antworten
heimwerkerkönig

Hallo marghoff, es geht u.U. auch so. Das Problem ist, dass sich beim normalen Gefrieren halt diese Eiskristalle bilden. d.h.. wenn man in der Truhe gefriert, muss man immer wieder die Masse durchrühren. Wie oft und in welchen Zeitabständen kann ich leider nicht sagen. Es ist einen Test Wert, und wenn das Ergebnis gut ist, bitte ich um Bericht. lg heimwerkerkönig

08.01.2014 22:59
Antworten
brausepulver

Unsere Gäste waren begeistert von diesem Eis, vielen Dank für das tolle Rezept!

01.10.2012 11:41
Antworten
MJ52

Hallo Heimwerkerkönig, dieses Eis ist einfach traumhaft lecker. Ich hatte noch mehr Sahne im Kühlschrank wie angegeben, also hab ich die anderen Zutaten einfach erhöht. Den Limoncello, der auch Marke Eigenbau ist, hab ich gleich mit in die Eismasse gekippt (einen guten Schuss mehr als nötig :D). Nun läuft die Eismaschine vor sich hin. Ich konnt es mir aber nicht verkneifen zwischendurch zu naschen. Seeehr lecker!!! Dafür von mir alle 5***** Wenn mehr gingen würd ich mehr geben ;-))) LG MJ52

04.05.2012 17:05
Antworten
methusaline

Ich habe das Rezept ohne Änderungen ausprobiert und bin begeistert. Meinem Besuch hat es auch sehr geschmeckt!!

20.07.2011 14:58
Antworten
Koelkast

Habe seit vorgestern meine Uno*d Eismaschine und dies war das erste Rezept, das ich ausprobiert hab... und gleich ein Volltreffer. Dieses Eis schmeckt absolut frisch, cremig und lecker... es wird in meine "Lieblings-Rezepte-Sammlung" aufgenommen. LG Koelkast

20.09.2008 18:24
Antworten
siljawulfsbrida

Hallo heimwerkerkönig! Wie kommt's, dass noch keiner einen Kommentar zu deinem unglaublich leckeren Eis abgegeben hat? Ich habe das Rezept ein klein wenig an unsere Bedürfnisse und Vorratslage angepasst: statt Puderzucker habe ich normalen Zucker genommen, weil ich keinen Puderzucker mehr da hatte - hat auch geklappt, man musste nur ein bisschen länger rühren. Auf Zitronenschale habe ich verzichtet, weil wir das nicht so gern mögen, und dafür 100 ml Limoncello hinein getan - allerdings wird das Eis bei uns zum Servieren auch nicht übergossen, weil wir gern verschiedene Eissorten nebeneinader haben und Limoncello ja nicht zu jedem Eis passt. Die Zubereitung war ganz einfach und meinem fünfjährigen Patenkind hat es einen Riesenspaß gemacht zu helfen - auch wenn sie gleich die ganze Flasche Limoncello reinkippen wollte, weil der so schön gelb ist *g*. Ich bin sicher, das werde ich noch oft zubereiten! Liebe Grüße, Silja

19.06.2008 12:35
Antworten