Asien
Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Vegan
China
Wok
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Auberginen auf Sezuan - Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.04.2008



Zutaten

für
2 Aubergine(n), in 2 cm große Stücke geschnitten
2 Knoblauchzehe(n), gehackt
1 Stück(e) Ingwer, 5 cm, gerieben
2 Zwiebel(n), in grobe Stücke geschnitten
2 Paprikaschote(n), rote, in 2 cm große Stücke geschnitten
2 Chilischote(n), rote, in feine Streifen geschnitten
1 EL Zucker
1 EL Essig (Weinessig)
1 EL Maisstärke
200 ml Wasser
2 EL Sojasauce
evtl. Salz
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Auberginenstücke in Öl rundherum braun braten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Neues Öl in die Pfanne geben, Zwiebeln darin hellbraun braun braten. Knoblauch, Ingwer, Paprika und Chili dazugeben und unter Rühren 2-3 Minuten braten.

Die Maisstärke mit Wasser verrühren und dazugeben. Zucker, Essig und Sojasauce hinzugeben und 2 Minuten köcheln lassen. Nun die Auberginenstücke zufügen, mit Salz abschmecken und weitere 2 Minuten köcheln lassen.

Dazu Reis servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

opmutti

Hallo brilla, voller Eifer hab ich mich auf dieses Rezept gestürzt. Obwohl ich Ingwer sehr gerne esse hat mir dieser zu stark hervorgeschmeckt und mir die Freude an dem Gericht verleidet. Ist aber sicher Geschmacksache! Danke für die Idee.

30.10.2015 13:21
Antworten