Asien
Vorspeise
Hauptspeise
Saucen
Dips
warm
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
Geflügel
Braten
Snack

Rezept speichern  Speichern

Hähnchen - Kebab mit Sesam - Joghurt - Kokosmilch - Sauce

traumhaft butterweiches Fleisch ist das verblüffend einfache und schnelle Ergebnis

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.04.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
2 EL Olivenöl
½ TL Cayennepfeffer
1 Msp. Kreuzkümmel
500 g Hähnchenbrustfilet(s)
1 EL Sesam, in trockener Pfanne geröstet
2 Stiele Minze, geschnitten
200 g Joghurt, griechischer
100 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebel mit Öl, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel verrühren. Das gewaschene und trocken getupfte Hühnerfleisch wahlweise längs in Streifen oder in grobe Würfel schneiden und auf die 8 Spieße stecken. Dann sorgfältig mit dem Gewürzöl bestreichen. Eine beschichtete Pfanne ohne(!) Fett erhitzen und die Spieße darin rundherum 8 Minuten braten.

Die Hälfte der Sesamsaat, sowie Minze, Joghurt und Kokosmilch miteinander verrühren, pikant mit Salz und Pfeffer würzen, auf 4 Schälchen verteilen und mit dem restlichen Sesam bestreuen. Die Spieße dazu anrichten.

Als Vorspeise für 4 Personen, als Hauptgericht mit Baguette für 2.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vanillatina

Halo, hab Donnerstag mal die Spieße gemacht, waren sehr lecker und war recht schnell gemacht. Die Sauce passte sehr gut dazu, und den Rest hatte ich am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen, leider hatte sie da an Geschmack eingebüßt, keine Ahnung warum, vielleicht lag es an der frischen Minze, die dann ja nicht mehr frisch war ?! Mache ich bestimmt wieder, aber dann mit weniger Sauce ! Gruß Vanillatina

28.02.2009 16:46
Antworten