Brotspeise
Europa
Fingerfood
Party
raffiniert oder preiswert
Snack
Sommer
Spanien
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Boccadillos con jamón

Baguettebrötchen mit Serranoschinken

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.04.2008



Zutaten

für
4 m.-große Brötchen (Baguettebrötchen), Aufbackware
8 Scheibe/n Schinken (Serrano)
1 Knoblauchzehe(n)
2 Tomate(n), vollreife, aromatische
Olivenöl, beste Qualität

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Baguettebrötchen der Länge nach halbieren, ganz leicht mit Wasser besprühen und nach Packungsanweisung aufbacken.

Die nun leicht kross gewordene Schnittfläche wird mit der Schnittfläche einer halbierten Knoblauchzehe eingerieben, anschließend mit der Schnittfläche einer halbierten Tomate. Gutes Olivenöl darüber träufeln. Mit Serranoschinken belegen, lauwarm genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

domiru

Genau so kenn ich meine LieblingsBocadillos Gerne kann man noch etwas Manchego-Käse zu legen, vor allem dann, wenn die Scheiben des Serranoschinkens eher mager waren.

15.07.2012 23:36
Antworten