Käse-Schneekuchen mit Schmand


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (37 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 06.01.2003



Zutaten

für

Für den Teig:

65 g Butter
75 g Zucker
1 Ei(er)
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver

Für die Füllung:

1 Becher Schmand, 200 g
500 g Magerquark
1 Pkt. Vanillepuddingpulver, zum Kochen
150 g Zucker
3 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker
¼ Liter Milch (Vollmilch)
1 EL Öl

Für den Baiserbelag:

3 Ei(er), davon das Eiweiß
3 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Butter, Zucker, Ei, Mehl, Backpulver zum Teig kneten, in eine 26er Springform drücken, dabei einen Rand hochziehen.

Die Zutaten für die Füllung verrühren und auf den Teig geben. Ca. 45 Min. backen.

Inzwischen 3 Eiweiß mit 3 EL Zucker steif schlagen, Baiserhaube auf den Kuchen geben und weitere 15 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

YPrincesss

Hallo ist das Rezept für einen normalen Käsekuchen.frage nur wegen der Angaben

24.10.2018 14:01
Antworten
sonjapeter

Mittlerweile mehr als 10 Mal gebacken und überall nur Lob erhalten, danke für das super Rezept!

20.08.2016 17:36
Antworten
brataj7148

Juhu! Mein erster Käsekuchen mit Haube!!!! Und so toll geworden. Ich glaube, der gelingt immer. Schmeckt fantastisch und sieht fein aus. Was will ich mehr? Danke für das tolle Rezept. Bild ist schon abgeschickt. Grüßle, Bärbel.

27.12.2015 17:14
Antworten
Boglarka33

Sehr leckeres kuchen. Und noch dazu einfach. Von mir 5 Sterne. Besser geht gar nicht.große lob.....

12.12.2014 10:24
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hi ich möchte den Kuchen auch bald backen und hab da mal eine Frage: Wo soll den das Eigelb rein? Danke schon mal für alle Antworten;-) LG Zimtzicke

30.09.2013 13:06
Antworten
Tinchen37

super lecker, schnell und einfach den gibt es jetzt häufiger bei uns Danke tinchen37

29.06.2004 18:17
Antworten
Supermaus

Hallo Evlys, ich nehme immer 200 g - Becher

13.04.2004 08:59
Antworten
evlys

Eine Frage zum Schmand bitte (nein, ich frage jetzt nicht, was Schmand ist ;-) ) Wie groß soll der Becher sein - 200 oder 250 Gramm, es gibt doch unterschiedliche Abpackungen? Grüße Evlys

01.03.2004 20:02
Antworten
Kallinka

Superlecker !!! Mjam ,mjam ,Mjam. Die Torte wird wieder mal gebacken . LG Kallinka

15.02.2004 19:41
Antworten
doki

Danke für das Rezept !!! Hat uns sehr gut geschmeckt !!! LG doki

07.11.2003 01:16
Antworten