Käse-Schneekuchen mit Schmand


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (38 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.01.2003



Zutaten

für

Für den Teig:

65 g Butter
75 g Zucker
1 Ei(er)
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver

Für die Füllung:

1 Becher Schmand, 200 g
500 g Magerquark
1 Pkt. Vanillepuddingpulver, zum Kochen
150 g Zucker
3 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker
¼ Liter Milch (Vollmilch)
1 EL Öl

Für den Baiserbelag:

3 Ei(er), davon das Eiweiß
3 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Butter, Zucker, Ei, Mehl, Backpulver zum Teig kneten, in eine 26er Springform drücken, dabei einen Rand hochziehen.

Die Zutaten für die Füllung verrühren und auf den Teig geben. Ca. 45 Min. backen.

Inzwischen 3 Eiweiß mit 3 EL Zucker steif schlagen, Baiserhaube auf den Kuchen geben und weitere 15 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dieGenießer

Ohne viel Aufwand, sehr lecker! Habe lediglich noch etwas Zitronensaft in die Quarkmasse gegeben.

17.01.2023 22:08
Antworten
Küchenhexe7

Gutes Rezept einfach zu machen, habe etwas weniger Milch genommen und noch Vanille rein getan. Ich benötige 15 Minuten mehr Backzeit und dann die Haube drauf aber das liegt am Herd und nicht am Rezept.

19.03.2022 13:17
Antworten
Bienchen_1984

Hallo, es hat ja leider schon länger mehr kein Kommentar mehr gegeben aber vielleicht habe ich ja Glück und es liest jemand. Ich frage mich die ganze Zeit auf welchem Einschub im Backofen der Kuchen gebacken werden soll. Habe dazu leider nichts gefunden.

21.12.2021 20:34
Antworten
Daisy-Hardbottle

Super leckeres Rezept, werde ich immer wieder Backen ultra lecker

08.04.2021 13:47
Antworten
YPrincesss

Hallo ist das Rezept für einen normalen Käsekuchen.frage nur wegen der Angaben

24.10.2018 14:01
Antworten
Tinchen37

super lecker, schnell und einfach den gibt es jetzt häufiger bei uns Danke tinchen37

29.06.2004 18:17
Antworten
Supermaus

Hallo Evlys, ich nehme immer 200 g - Becher

13.04.2004 08:59
Antworten
evlys

Eine Frage zum Schmand bitte (nein, ich frage jetzt nicht, was Schmand ist ;-) ) Wie groß soll der Becher sein - 200 oder 250 Gramm, es gibt doch unterschiedliche Abpackungen? Grüße Evlys

01.03.2004 20:02
Antworten
Kallinka

Superlecker !!! Mjam ,mjam ,Mjam. Die Torte wird wieder mal gebacken . LG Kallinka

15.02.2004 19:41
Antworten
doki

Danke für das Rezept !!! Hat uns sehr gut geschmeckt !!! LG doki

07.11.2003 01:16
Antworten