Backen
Europa
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Österreich
Süßspeise
Dessert
Kinder
Mehlspeisen
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Schoko Pfannkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 10.04.2008



Zutaten

für
200 g Mehl
5 Ei(er)
400 ml Milch
2 EL Kakaopulver
2 EL Öl
30 g Zucker und 1 Prise Salz

Für die Füllung:

100 g Quark
100 g Schmand
2 Banane(n)
1 Pkt. Vanillezucker
3 EL Puderzucker
Butter zum Backen der Pfannkuchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl in eine Schüssel sieben und mit Milch glatt rühren. Aufgeschlagene, verrührte Eier, Zucker, Salz, Kakao und Öl dazurühren. In der Pfanne in wenig Butter aus dem Teig dünne Pfannkuchen backen.

Quark mit Schmand verrühren, die Bananen pürieren und mit dem Quark vermengen. Mit Vanillezucker abschmecken.

Die Pfannkuchen damit füllen und mit Puderzucker bestäuben.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Ich habe die Füllung mit Orangen und Nüssen gemacht und etwas Zimt dazu gegeben, für den weihnachtlichen Touch 😉 Sehr gut! Danke für das Rezept! Liebe Grüße, Kathi

16.12.2017 10:09
Antworten
Teppilein

Wir lieben diese Pfannkuchen und das will was heißen,denn ich mag keine Bananen. Aber die Schokolade und der Quark ergeben eine wunderbare Geschmacksexplosion im Mund. MMMMMMMHHHHHH, LECKER! LG Teppilein und ihr Männlein

24.01.2012 21:28
Antworten
cookymonster

Hallo,habe eben diese Pfannkuchen probiert... der Teig ist sehr flüssig und für unseren Geschmack fehlt noch zusätzlich Zucker,welchen wir nach dem backen mit Honig ergänzt haben... gruß cooky

13.04.2011 18:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Lauchpassion, freut mich sehr das es Dir geschmeckt hat. Deine Kombination klingt sehr gut. LG Jacktel

10.08.2008 09:53
Antworten
Lauchpassion

Sehr sehr lecker...hab in den Teig noch Bananen und Blaubeeren gegeben :-)

09.08.2008 17:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo liebe Mima, dein Kommentar und die Bewertung ehren mich. Vielen Dank dafür. LG Jacktel

23.06.2008 19:12
Antworten
mima53

Hallo Jacktel, das war heute unser Nachtisch - dazu gab es noch eine Kugel Marilleneis und das war zusammen sehr fein lg Mima

23.06.2008 12:37
Antworten