Backen
Geheimrezept
Kuchen
Schnell
einfach
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer - Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 07.04.2008



Zutaten

für
250 g Mehl
100 g Zucker
2 TL, gestr. Backpulver
½ TL Natron
1 Pck. Vanillezucker
1 großes Ei(er)
80 ml Öl, (neutrales Speiseöl)
250 g Joghurt (Erdbeer-)
1 Glas Marmelade (Erdbeer-)
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
In einer Schüssel die trockenen Zutaten mischen, in einer anderen die flüssigen.
Die flüssigen Zutaten in die Schüssel mit den trockenen geben,
aber nur solange rühren, bis alles vermengt ist. Es können/dürfen/sollen noch Klümpchen im Teig bleiben.

Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden, in jedes Förmchen 1/3 des benötigten Teigs füllen.

Dann einen Teelöffel Erdbeermarmelade reingeben und den restlichen Teig dazugeben.

Im vorgeheizten Backofen (Umluft 180°) ca. 25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dark_queen_Jolina

Sehr Lecker... hab den Joghurt durch Magenquark und Erdbeersirup ersetzt....hat den Teig wohl etwas trockener/fester gemacht...sind dennoch super geworden...sehr Lecker und fluffig...

02.07.2011 20:37
Antworten
mamirah24

Moin Superjojo Das mit den Himbeeren werd ich mal ausprobieren, es gibt ja auch Quark mit Joghurt,kann man ja mal das nehmen,statt dem normalen Fruchtjoghurt LG mamirah

03.11.2008 10:56
Antworten
Superjojo

Hmmmm... sehr lecker! Ich habe die Muffins mit Himbeer-Marmelade gebacken. Was auch sehr gut schmeckt: wenn man zu dem Löffel Marmelade noch einen Klecks Quark mit etwas Zucker vermischt in die Muffins tut.

01.11.2008 12:15
Antworten