Bärlauch - Kartofffelcreme - Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 07.04.2008



Zutaten

für
450 g Kartoffel(n), mehlige geschält gewürfelt
1 Pastinake(n) oder Petersilienwurzel geschält gewürfelt
60 g Lauch, in Scheiben geschnitten
1 Liter Fleischbrühe
150 g Bärlauch, im Blender mittelfein püriert
200 cl Sahne
Salz
etwas Pfeffer
4 EL Croûtons, knusprig ausgebacken
4 Scheibe/n Schinken, Prosciutto in feine Streifen geschnitten knusprig ausgebraten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Pastinakenwürfel, Kartoffelwürfel und Lauch in der Brühe aufsetzen und in ca. 20 min zugedeckt weich kochen. Gemüse mit einem Schaumlöffel in den Blender geben und pürieren, dabei etwas von der Kochbrühe angießen, damit es sich besser pürieren lässt.

Püree zurück in den Topf zur Restbrühe geben, Sahne dazugießen, einrühren, unter Rühren nochmals aufkochen lassen. Falls die Suppe zu dick erscheint, einfach noch etwas Brühe dazugeben. Dann vom Feuer nehmen, den mittelfein pürierten Bärlauch mit einem Schneebesen einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Suppenschalen füllen mit Croutons und Schinkenstreifchen bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rest

Hallo Gerd, das freut mich sehr das die Suppe euch geschmeckt hat !! Liebe Grüße Renate

10.04.2019 07:26
Antworten
garten-gerd

Hallo, Renate ! Bis auf, daß ich anstelle von Prosciutto einen Bacon verwendet habe, wurde alles genau nach Rezept (mit Petersilienwurzel und Bärlauch aus dem eigenen Garten) zubereitet, und das Ergebnis war wirklich perfekt. Uns hat deine Suppe auf jeden Fall hervorragend gemundet. Vielen Dank für diese geniale Variante. Liebe Grüße, Gerd

09.04.2019 22:25
Antworten
Rest

Hallo Chelai, meiner Familie und Freunden schmeckt die Bärlauch - Kartofffelcreme - Suppe, die Geschmäcker sind verschieden :-) LG Rest

14.06.2008 08:10
Antworten
chelai

Meine Familie war gar nicht begeistert und ich auch nicht. Gruß C

14.06.2008 00:41
Antworten
Birgit1980

Hallo'! soeben nachgekocht und als sehr lecker empfunden!!!! Allerdings hatte ich keine Pastinake da, aber dafür noch ein kleines Stück Sellerie!!! Schmeckt auch sehr gut!!! Danke fürs Rezept!!! Lg Birgit

05.05.2008 16:42
Antworten