Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Italien
Europa
Vegetarisch
Schnell
einfach
Vegan
Snack

Rezept speichern  Speichern

Salat mit weißen Bohnen und Tomaten

italienische Vorspeise / Antipasto

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
bei 41 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.04.2008 83 kcal



Zutaten

für
1 Dose Bohnen, weiße
1 m.-große Zwiebel(n)
2 Tomate(n)
½ Bund Basilikum
1 EL Kapern
1 EL Essig, Wein- oder Kräuteressig
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
83
Eiweiß
3,40 g
Fett
3,96 g
Kohlenhydr.
8,09 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die weißen Bohnen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abwaschen. Anschließend ein wenig abtropfen lassen.
Die Zwiebel schälen, halbieren (evtl. vierteln, je nach Größe) und in Ringe schneiden. Stielansätze von den Tomaten entfernen und Tomaten fein würfeln. Basilikum hacken.

Bohnen, Zwiebelstreifen, Tomatenwürfel, Basilikum und Kapern vermischen. In einem Schälchen den Essig mit Öl, Salz und Pfeffer verrühren und zum Salat geben. Ein wenig durchziehen lassen.

Ein schöner Snack für zwei Personen oder aber für vier als Vorspeise.

Dazu passt Ciabatta.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kräuterweible9

Hallo, nimmt man eine kleine oder große Dose weiße Bohnen? Liebe Grüße

30.05.2020 14:49
Antworten
ReniRosenrot

Hallo, wir haben soeben den leckeren Salat als Beilage zu Lachs mit Dillkartoffeln verspeist. Habe ihn mit Himbeeressig und Knofi-Rapsöl angemacht, was sehr gut geschmeckt hat. Den gibt's bestimmt noch öfter, vllt. auch mal als Vorspeise oder kleines Abendessen. **** Fotos werden noch hochgeladen. Liebe Grüße ReniRosenrot

07.09.2019 15:24
Antworten
Kathrin0807

Ich hatte noch eine Dose weiße Bohnen und habe nach einem Salat Rezept gesucht. Ich habe ihn nach Anweisung gemacht. schnell zubereitet und sehr lecker!!!

12.08.2019 18:42
Antworten
SiggInes

Sehr lecker! Habe es, wie angeben zubereitet.

27.07.2019 10:18
Antworten
Hulle89

Ich habe sowohl weiße Bohnen als auch weiße Riesenbohnen genommen und fand den Mix sehr gut. Zudem etwas Kapernwasser, sehr lecker!

02.07.2019 23:25
Antworten
zickentoni

Toller Salat. Und schnell gemacht auch wenn man gar nichts frisches im Haus hat. Wir lieben ihn! 5 Sterne und Daumen hoch für dieses leckere Rezept! LG die Zickentoni

23.05.2015 10:19
Antworten
Ullimi

Hallo, das ist wirklich ein ganz toller Salat!! Habe ihn bestimmt schon 4 mal für Buffets gemacht und er kam immer super gut an!! Danke fürs Rezept!! LG Ullimi

11.02.2014 12:54
Antworten
Thresenfee

Der Salat war so gut, dass ich die vier Portionen allein aufgegessen habe! :-)

16.11.2013 15:04
Antworten
Ejson

sehr lecker und immer wieder gut!

27.10.2013 20:03
Antworten
peidami

Danke für dieses tolle Rezept, der Salat war ein echter Knaller auf unserem Buffet.

23.09.2012 20:43
Antworten