Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Pomelosorbet


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.04.2008



Zutaten

für
1 Pomelo(s)
150 g Zucker
100 ml Wasser
3 EL Sirup, (Glucosesirup)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 6 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 6 Stunden 10 Minuten
Die Pomelo auspressen.

Zucker und Wasser zu einem Sirup verkochen, den Glucosesirup zugeben und auflösen lassen.

Die Mischung in der Eismaschine gefrieren lassen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sedea

dankeschön für die schnelle antwort. mein mann liebt pomelos und wird sich sicher drüber freuen!

15.11.2011 16:09
Antworten
gwexhauskoch

sorry, das ist auch unzureichend beschrieben! Zunächts den Zuckersirup herstellen und dann den Pomelosaft zugeben. gwex

15.11.2011 16:01
Antworten
sedea

würde das gern mal ausprobieren, aber irgendwie stell ich mich beim lesen wahrscheinlich etwas doof an. den ausgepressten pomelosaft erst ist den sirup geben oder schon zu beginn mit zu dem wasser und zucker?

15.11.2011 15:47
Antworten
neolitto

Das ist superlecker und mein kleiner Sohn konnte gar nicht genug bekommen. Macht auf jeden Fall mal dieses leckere Sorbet. Gruß Neolitto

20.08.2011 18:05
Antworten