Wurstgulasch - Topf mit Nudeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mikrowelle, mit oder ohne Tupperware

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 04.04.2008



Zutaten

für
300 g Nudeln, (Spiralnudeln)
400 g Fleischwurst, in mittlere Würfel geschnitten
3 Paprikaschote(n)
1 Dose Tomate(n), stückige
5 EL Tomatenmark
125 ml Crème fraîche
2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
2 kleine Zwiebel(n)
1 Glas Champignons, abgetropft
n. B. Basilikum, frisch gehackt oder tiefgekühlt
n. B. Oregano
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Nudeln sehr bissfest vorkochen (ca. 2 Min. weniger als angegeben).
Zwiebeln in den Quick-Chef geben und ein paar Mal drehen, Paprika zugeben und ebenfalls zerkleinern. Alternativ können die Zwiebeln mit einem Messer gewürfelt und die Paprikaschoten in feine Streifen geschnitten werden.
Alle vorbereiteten Zutaten in der UltraPlus 3l-Kasserolle oder der großen Kasserolle vom Micro 3-Gar-Set (oder einer anderen großen, mikrowellengeeigneten Form) vermengen.
Bei 600 Watt mit Deckel 14 Min. garen, 2x zwischendurch umrühren.
4 Minuten stehen lassen vor dem Servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lrecords

Sehr lecker. Bin begeistert - und was noch viel wichtiger ist: meine Tochter auch

06.10.2015 13:55
Antworten
nico9x9

Wirklich sehr lecker. Und vor allem schnell gemacht! Ich habe statt stückiger Tomaten Zigeunersauce genommen, ein Tipp von meiner TW-Beraterin... LG, Nico

31.01.2014 14:34
Antworten
Nove13

Hallo, hab das Rezept heute ausprobiert und bin begeistert. Schnell, lecker und einfach. Besser geht es nicht. Dafür 5 Sterne von mir. Vielen Dank für das Rezept Nove13

19.04.2011 18:57
Antworten
miccihh

Hallo, hört sich doch sehr lecker an, gibt es morgen zu Essen....ich freu mich schon drauf :-). Lass mal die Sternchen hier und nehme dieses schöne Rezept mit. Dankeschön. LG miccihh

10.01.2011 17:30
Antworten
Bibi1979

Hallo wir sind von diesem Wurstgulasch einfach hin und weggerissen. Habe ihn schon 2 mal gemacht und man muß sich beeilen sonst geht man leer aus. Mache ihm im Backofen bei 180° C und dann 45 Min. Die Zeit wird auch bei der Menge benötigt. Gruß bibi

22.03.2010 20:39
Antworten
meerjungfrau

Hallo, das erscheint mir für die Menge aber sehr lang. Gruß

21.02.2009 18:19
Antworten
Tupper-Tiger

Hallo! Du kannst das Ganze auch bei ca. 180° 40-45 Minuten im Backofen garen. Gebe selbst immer noch etwas Käse drüber. Lieben Gruß

21.02.2009 13:13
Antworten
meerjungfrau

Hallo, das kann ich nicht beantworten - ich mache es nur in der Mikrowelle. Gruß -meerjungfrau-

23.10.2008 09:15
Antworten
tweety123

Hallo, bei wie viel Grad und wie lange dauert es im Ofen? Gruß tweety123

23.10.2008 09:11
Antworten