Toast mit Schweinefilet und Sauce Hollandaise


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnelles Abendessen

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 04.04.2008



Zutaten

für
1 m.-großes Schweinefilet(s)
1 Pck. Sauce Hollandaise
4 Scheibe/n Toastbrot
1 Becher Krabben, (natur)
1 Pck. Schinken, (Katenschinken)
1 Glas Spargel - Spitzen
Butterschmalz
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schweinefilet ca. 600 gr. in ca. 1,5-2 cm dicke Scheiben schneiden (ca. 3-4 Stücke pro Toast) und in einer Pfanne in Butterschmalz von jeder Seite etwa 2-3- min. anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit die Toastscheiben goldbraun toasten. Gegarte Filetstücke auf dem Toast verteilen und und mit Spargelspitzen belegen. Darüber die erhitze Soße Hollandaise geben (reichlich) und das Ganze mit Krabben und Katenschinken bestreuen.

Dazu machen wir einen kleinen Salat (Kopfsalat, Chinakohl oder Chiccorésalat)

Man kann es als Tellergericht servieren oder aber auch am Tisch selbst belegen (außer dem Fleisch), da kann jeder soviel darauflegen, wie es ihm schmeckt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Brathotte

Sehr lecker. Habe eine Ordentlich Portion Champions mit etwas Knoblauch hinzugefügt.

08.12.2020 19:50
Antworten
nicnienchen

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat :-) Und schönt, dass ihr auch noch ein Foto eingestellt habt - ich denke mit Bohnen - kann ich auch mal ausprobieren... Vielen Dank

20.09.2018 23:51
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Wird es wohl jetzt öfter mal bei uns geben. Danke für das super Rezept.

15.09.2018 19:53
Antworten
giadotte

Volle Punkzahl... Einfach, lecker und schnell gemacht! DANKE

15.03.2015 13:59
Antworten
Gelöschter Nutzer

habe noch reste vom spargel und hollandaise ,so war das eine schönes rezept und schnell zubereitet. Es hat uns sehr gut geschmeckt und wir machen es bestimmt noch öfter.

17.05.2009 18:51
Antworten
nicnienchen

Super, wenn´s Euch auch geschmeckt hat Dann probier ich das auch mal aus mit dem Käse...

13.01.2009 22:21
Antworten
eling

War gestern unser Abendessen. Sehr lecker. Hab alles jedoch noch mit Käse überbacken. Ein Salat dazu, perfekt. LG Eling

13.01.2009 19:23
Antworten
utekira

das gab es bei uns gestern zum Mittag lecker Dankeschön lg Ute

26.09.2008 09:45
Antworten
lionhearten

Hi nicnienchen, he, das war echt gut heute Mittag. Göga meinte noch, mit ein-zwei Spritzern Worchestersosse könnte es noch vertragen, aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Wir haben in zwei Wochen 6 Mann Besuch und das wird eines der geplanten Abendessen. LG lionhearten

20.07.2008 18:25
Antworten
nicnienchen

Freut mich dass es Dir gefällt!!! Darauf achten, daß das Filet noch heiß auf den Toast kommt und nicht ZU trocken ist. Hoffe natürlich auch, dass es bei deinem Besuch gut ankommt und wünsche "Gutes Gelingen"

10.07.2008 00:08
Antworten