Topfencreme - Dessert mit Eierlikör und Pfirsichen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (82 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.04.2008



Zutaten

für
250 g Quark, (Topfen)
200 ml Schlagsahne, (Obers)
80 g Puderzucker
60 ml Eierlikör
1 Dose Pfirsich(e), in Spalten (mittlere Größe)
Eierlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Obers steif schlagen, mit Topfen, Zucker und Eierlikör verrühren.
Creme abwechselnd mit den Pfirsichen in Gläser füllen, mit Obers abschließen, kleine Vertiefungen drücken und mit etwas Eierlikör begießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

j0y

Sehr lecker. Ist gut bei meinen Gästen angekommen. Mach ich auf jeden Fall wieder. Danke für das Rezept

20.09.2019 22:25
Antworten
heidrulle

Schnell gemacht und super lecker. Gab es bei uns zu Ostern. Danke für das klasse Rezept. LG Heide

23.04.2019 14:36
Antworten
susi1405

Mega-lecker die Kombination der Creme mit den Pfirsichen! 5 Sterne von mir. Und so schnell gemacht, klasse!

16.02.2019 15:41
Antworten
Utascha

Ich war auf der Suche nach einem Nachtisch den ich als Alternative zur obligatorischen Mousse machen konnte, gern was mit Eierlikör. Dieses Rezept ist einfach klasse. Es ist Ruckzuck gemacht, sieht toll aus und schmeckt einfach super. Nur ein Anstandsrest ist übrig geblieben...

06.11.2018 10:47
Antworten
HellsKitchenV

Hab das Rezept gestern nachgemacht, als dessert nach dem Grillen. Kam gut an, ist lecker, locker und einfach nachzumachen :) ich hab‘ mehr Eierlikör reingetan & es mit Zimt abgeschmeckt, mit weisser schokolade garniert

01.06.2018 15:52
Antworten
Birgit1980

Hmmmm, das war lecker! ich habe jeweils auf die Schicht der Pfirsiche nochmal etwas Eierlikör gegeben, und es war wirklich sehr lecker! Danke! Lg birgit

13.02.2009 09:19
Antworten
gittats

Hallo Mima! Ich habe es heute Mittag gemacht und ein dickes Lob meiner Männer kassiert **** - danke!! Liebe Grüße Gittats

06.04.2008 14:02
Antworten
mima53

Hallo Gittats ich freue mich über dein schönes feedback und danke auch für die gute Bewertung liebe Grüße Mima

10.04.2008 22:07
Antworten
gittats

Hallo, würde es morgen gerne ausprobieren. Topfen - ist das gleichzusetzen mit Magerquark? Da noch Sahne dazukommt, müßte Magerquark doch reichen? Gittats

05.04.2008 14:27
Antworten
mima53

Hallo Gittats ja, das ist Magertopfen (Quark) und der lässt sich bestens verarbeiten liebe Grüße Mima

05.04.2008 15:57
Antworten