Einlagen
Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Hülsenfrüchte
Schnell
Suppe
einfach
gekocht
klar
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Gemüsesuppe

total einfach, schnell und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.04.2008



Zutaten

für
4 Kartoffel(n)
2 Möhre(n)
1 Gemüse, gemischtes (Buttergemüse, TK)
2 Hähnchenbrust (auch TK)
Petersilie, frische, gehackte
2 EL Gemüsebrühe
evtl. Bockwurst bei Bedarf
1 ½ Liter Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfeln schneiden. Zusammen mit der klein geschnittenen Hähnchenbrust in etwa 1,5 Liter Wasser und mit ca. 2-3 EL Gemüsebrühe ca. 10 Min. kochen. Dann das Buttergemüse hinzufügen und ca. 7 Min. mit kochen. Zum Schluss die Petersilie beigeben. Nach Bedarf abschmecken und evtl. nachwürzen. Heiß servieren.

Durch das Buttergemüse bekommt die Suppe einen total leckeren Geschmack.

Tipp: Man kann ganz zum Schluss auch Bockwürstchen zugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dibbegugger64

Eine tolle Idee, wenn es schnell gehen soll. Noch flotter wird's, wenn man statt der Hühnerbrust fertig gekochtes Hühnerfleisch in Brühe nimmt (dann entsprechend weniger Wasser nehmen). Die Brühe gibt noch zusätzliches Aroma, und die Suppe ist wirklich ruck-zuck auf dem Tisch.

25.03.2011 17:36
Antworten
SamusAran

Hallo !! Es freut mich sehr das die Suppe gut angekommen ist ;-) ich denke durch den leckeren Buttergeschmack lieben Kinder diese Suppe....bei mir fahren die Kids auch voll drauf ab ;-) und halt echt schnell gemacht .... LG Sabrina

30.09.2010 22:01
Antworten
ansima

einfach super,schon gespeichert die werd ich öfters kochen

30.09.2010 13:39
Antworten
ansima

auch ich koche gerade die suppe,hab noch 2 zehen knobi rein geschnipselt.werd sie dann kinder freundlich prrieren,damit sie nichts raus sotieren werde,fg.ausser tiefkühl gemüse. bockwurst werd ich in kleinen stücken rein schneiden. lg

30.09.2010 12:53
Antworten
SamusAran

danke für das leckere Foto ;-) Irgendwie hab ich jetzt Hunger bekommen.....;-) hmmmm buttergemüse ist ja noch unten in der Tk Truhe ;-) ...und schnell ist sie ja auch gemacht !!

30.09.2010 22:04
Antworten
bross

Die Suppe ist wirklich sehr lecker. Ganz einfach und schnell zubereitet. Habe sie ein bischen pürriert wegen der Konsistenz. Bestimmt bald wieder! Vielen Dank für das tolle Rezept! LG! bross

28.03.2010 16:25
Antworten