Vegetarisch
Europa
Fingerfood
Gemüse
Griechenland
Käse
Party
Snack
Sommer
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gefüllte Tomaten

leckeres zur Party

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 30.03.2008



Zutaten

für
350 g Feta-Käse
200 ml Schlagsahne
2 Knoblauchzehe(n)
Pfeffer, frisch gemahlen
1,3 kg Tomate(n), kleine (ca. 24 - 36 Stück)
1 TL Thymian
200 ml Olivenöl
200 g Oliven, grüne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Den Feta mit der Gabel zerkleinern und mit der Sahne verrühren, mit Knoblauch und Pfeffer würzen.

Die Tomaten aushöhlen und mit der Fetacreme füllen. Auf einer Platte anrichten und mit dem Öl beträufeln, den Thymian darüber streuen, ziehen lassen, danach mit Oliven garniert anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

emma0002

Super lecker!! Ich muss dieses Rezept auf Wunsch von meinen Freundinnen bereits das dritte Jahr in Folge zum Geburtstag machen :-)

16.07.2013 10:27
Antworten
emma0002

Super lecker und so einfach! Musste nach meiner Party auch das Rezept weitergeben! Danke!

19.07.2010 09:41
Antworten
Lauschig

Ach ja: Schmeckt auch gut als Brotaufstrich für Schnittchen! Herzliche Grüße

08.09.2009 10:19
Antworten
Lauschig

Sehr lecker! Hab ein bißchen weniger Sahne, dafür aber noch Gurke und Lauchzwiebeln drangegeben. Vielen Dank!

07.09.2009 17:14
Antworten
urgli

Ich habe die gefüllten Tomaten gestern auf meine Party angeboten und sie waren ratz fatz alle. Alle waren total begeistert. Total lecker. LG Ute

01.11.2008 16:17
Antworten
horstundanita

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, werde es bald ausprobieren L.G.Anita

31.03.2008 18:40
Antworten
tobis_mum

Viel Spass und guten Appetit! Deinen Gästen, sollten welche mitessen, werden dir danken. Ich würd mich dann auch sehr über ein Feedback freuen, wies geschmeckt hat. LG Bianca

31.03.2008 18:52
Antworten
horstundanita

Hallo! Reicht die Füllung für alle Tomaten aus? Ansonsten hört es sich sehr lecker an. Werde es mal probieren.L.G.

31.03.2008 17:58
Antworten
tobis_mum

Ja die Füllung ist für alle Tomaten. Es hört sich nicht nur lecker an, es schmeckt auch wirklich erste Sahne, vorallem wenn das Ganze etwas Zeit hatte gut durchzuziehen. LG Bianca

31.03.2008 18:33
Antworten
tobis_mum

Ja die Füllung ist für alle Tomaten. Es hört sich nicht nur lecker an, es schmeckt auch wirklich erste Sahne, vorallem wenn das Ganze etwas Zeit hatte gut durchzuziehen. LG Bianca

31.03.2008 18:33
Antworten