Salat
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Vegetarisch
Schnell
einfach
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
gekocht
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Der beste Nudelsalat der Welt

für alle die Käse lieben...

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 30.03.2008 602 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln nach Wahl
250 g Parmesan am Stück
2 Kugeln Mozzarella
4 EL Tomatenmark
150 g Rucola
2 EL Olivenöl
150 g Cherrytomate(n)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
602
Eiweiß
31,58 g
Fett
25,11 g
Kohlenhydr.
61,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen, durch ein Sieb abschütten und anschließend abkühlen lassen.

Den Rucola putzen und gründlich waschen. Die Tomaten waschen. Den Mozzarella und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. In eine Schüssel geben. Die Nudeln nun mit dem Olivenöl und dem Tomatenmark vermengen und zu den anderen Zutaten geben. Den Parmesan reiben und ebenfalls dazu geben. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Penolear

Viel zu trocken. ..wurde immer mehr im Mund....ist leider nicht gut angekommen. ..

23.04.2017 09:39
Antworten
kati018

Einfach perfekt, ein super Sommergericht. Ich liebe Parmesan, habe aber auch ein bisschen weniger genommen ;-)

04.05.2011 14:43
Antworten
FrlM

Hi Muddi, der Salat war sehr lecker, ich habe lediglich viel weniger Parmesan genommen, wäre sonst zu salzig geworden. LG FrlM

25.06.2008 12:48
Antworten