Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 27.03.2008
gespeichert: 38 (0)*
gedruckt: 214 (2)*
verschickt: 1 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 30.12.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
200 g Haferflocken oder Dinkelflocken, 5-Korn-Mix bzw. Gerstenflocken
1 TL Ghee
 etwas Wasser nach Bedarf

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für diese Waffeln wird ein belgisches Waffeleisen benötigt, mit den hier oft verwendeten "dünnen" Waffeleisen werden die Waffeln nicht funktionieren.

Die Flocken und das Ghee in eine Schüssel geben. Etwas Wasser im Wasserkocher aufkochen und so viel davon über die Flocken geben, dass sie das Wasser zwar aufnehmen, aber nicht darin schwimmen - die Masse darf nicht zu feucht werden! Lieber etwas weniger Wasser als zuviel verwenden. Nun das Ganze etwa 10-15 Min. quellen lassen.
Anschließend mit einem Pürierstab zu einer Masse verarbeiten. Von dieser Masse jeweils einen großzügigen Esslöffel auf die eine Hälfte des Waffeleisens geben (also so, dass aus jedem Esslöffel Masse eine Waffel entsteht). Das Waffeleisen zusammendrücken und die Waffeln ausbacken.

Superlecker sind diese Waffeln, wenn sie zum Frühstück anstatt Brötchen verwendet werden, da sie ja relativ geschmacksneutral sind. Man kann also alle Aufstriche und jeden Honig nach Wahl mit diesen Waffeln verwenden.

Man muss am Anfang ein bisschen mit der Konsistenz der Flocken spielen - ich habe die richtige Konsistenz auch erst nach ein paar Versuchen hinbekommen.