Karottensalat mit Sesam


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.57
 (150 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.03.2008 156 kcal



Zutaten

für
6 Karotte(n)
1 EL Sesam
1 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
2 TL Honig, flüssiger
2 TL Senf (Dijon-Senf)
2 EL Essig (Rotweinessig)
5 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
156
Eiweiß
2,28 g
Fett
10,98 g
Kohlenhydr.
12,10 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Karotten grob raffeln. Den Sesam einige Minuten in einer Pfanne ohne Fett rösten. Für die Marinade den Knoblauch, Honig, Senf, Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer mit dem Schneebesen kräftig rühren.

Gemeinsam mit dem Sesam über die Karotten geben und gut durchmischen. Einige Zeit ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenfee_zaubert_leckeres

Gutes Rezept!

18.07.2021 21:03
Antworten
Giraffe74

Mega lecker. Wird mein neuer Lieblingssalat.

19.06.2021 17:54
Antworten
jzillikens

Für mein Empfinden passte der Knoblauch nicht. Aber beim nächsten Mal probiere ich es mit mehr Essig, Öl und Sesam und werde noch nen säuerlichen Apfel dazunehmen. Danke für deine Inspiration

24.05.2021 16:57
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckerer Karottensalat. LG Brigitte

13.05.2021 14:00
Antworten
alinaOo

Mega Salat! Schmecke Hammermäßig und ist studentenfreundlich günstig! Der ist definitiv nicht das letzte mal Zubereitet

12.11.2020 14:20
Antworten
Hellale

Einfach ein super Rezept!! Hab für heute Abend nach einem etwas anderem Rezept für einen Karottensalat gesucht (und hier gefunden ;) ). Ich denke, es macht sich super zum Raclette und hat mal eine andere Geschmacksnote! Danke dafür! :)

31.12.2011 16:32
Antworten
gianna13

Hallo Hellale, danke für das Kompliment, das freut mich sehr! Wenn du an weiteren - natürlich ebenfalls sehr guten ;-) - Rezepten interessiert bist, ich bin umgezogen: >URL von Admin entfernt< ein genussvolles neues Jahr! deine Küchenschabe

01.01.2012 14:04
Antworten
PettyHa

Hallo, ich liebe diesen Karottensalat! Mit dem gerösteten Sesam einfach der pure Genuss!! Die Marinade sehr lecker! Liebe Grüße Petra

07.03.2011 12:41
Antworten
seichou

Dieser Karottensalat ist einfach lecker! Habe den Senf auf einen Teelöffel reduziert, als Essig Sherry-Essig genommen, und Ahornsirup statt Honig verwendet (Honig ist alle). Die Kombination von Karotten mit den Sesamkörnern ist absolut gelungen. Gibt 5 Sterne von mir!

02.11.2009 14:48
Antworten
Wind-Fee

Karotten und Sesam: eine sehr leckere Kombination, man darf nur nicht zu viel verwenden, dann überlagert der Sasam den Karottengeschmack!

04.04.2008 18:20
Antworten