Frühling
Gemüse
Salat
Schnell
Sommer
Vorspeise
einfach
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Kasseler - Mousse mit Spinatsalat

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 30.03.2008



Zutaten

für
200 g Kasseler - Aufschnitt
2 EL Sahne
100 g Frischkäse mit Kräutern
2 EL Sherry, trockener
2 Frühlingszwiebel(n)
80 g Blattspinat, frisch
2 EL Essig (Sherryessig)
3 EL Öl
Paprikapulver, rosenscharf
Muskat, frisch gerieben
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Min. Gesamtzeit ca. 25 Min.
Das Kasseler grob zerschneiden und zusammen mit der Sahne im Mixer pürieren. Den Frischkäse unterrühren und die Masse mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika abschmecken. Nun so viel Sherry dazugeben, dass eine cremige Masse entsteht. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, das Grün in sehr feine Ringe schneiden und unter die Mousse ziehen, dann die Creme kalt stellen.

Den Blattspinat gründlich waschen, abtropfen lassen und die Stiele abknipsen. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen. Den weißen Teil der Frühlingszwiebeln in ganz feine Ringe schneiden und zusammen mit dem Spinat mehrmals in der Marinade wenden.

Von der Kasselermousse mit einem angefeuchteten Esslöffel Nocken abstechen und diese zusammen mit dem Spinatsalat anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Batgirlkiel

Von diesem Rezept hat mir mein Freund erzählt, so ein "der Lichter hat mal wieder was verbrochen:-)" toll, dass ich es hier finde! Bin schon sehr gespannt, wird baldmöglichst ausprobiert und ich werde berichten! LG, Daniela

16.05.2008 20:21
Antworten