Bewertung
(26) Ø3,89
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
26 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 30.12.2002
gespeichert: 881 (0)*
gedruckt: 3.407 (6)*
verschickt: 110 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 18.05.2002
5.589 Beiträge (ø0,95/Tag)

Zutaten

Zwiebel(n), in feine Scheiben geschnitten
500 g Kartoffel(n), sehr klein
Zwiebel(n), geviertel
Tomate(n), geviertelt
Chilischote(n), grün, längs geteilt
Chilischote(n), rot, längs geteilt
2 cm Ingwer, fein gerieben
1 TL Zucker
1 TL Salz
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Gewürzmischung (Garam Masala)
1/2 TL Koriander
1/2 Tasse/n Wasser
4 EL Butterschmalz
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Butterschmalz langsam erhitzen, die Zwiebelscheiben darin hellbraun rösten. Kartoffeln,
Salz, Chilipulver und Kurkuma-Pulver dazugeben. Wasser zugießen und bei schwacher Hitze kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Nun werden die Tomaten, die geviertelten Zwiebeln, die grünen und roten Chilis, Ingwer, Koriander und Zucker dazugegeben. Alles nochmals für 2-3 Min. bei starker Hitze kochen lassen. Die Kartoffeln und die Tomaten sollten gar, aber nicht zu weich sein.
Nun streut man das Garam Masala darüber, rührt leicht um und serviert heiß.