Chrissis scharfe Zwiebelsauce


Rezept speichern  Speichern

ww - tauglich, Grillsauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.56
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.03.2008



Zutaten

für
250 g Zwiebel(n), rot
250 g Zwiebel(n), weiß
15 g Öl
15 g Zucker
Essig (Apfelessig)
Salz
Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebeln schälen und ganz fein würfeln. Die Zwiebelwürfelchen in dem erhitzten Öl unter Rühren bei starker Hitze leicht bräunen. Den Zucker dazugeben und alles kurz karamellisieren lassen.

Mit 150 ml Wasser ablöschen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten vor sich hin köcheln lassen (die Zwiebeln sollten dann weich sein). Zum Schluss die Sauce mit Essig, Salz und Cayennepfeffer pikant abschmecken.

Gesamt 4,5 Punkte, bei 4 Portionen pro Portion 1 Punkt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker ich hatte Bratwurst und Erbsenstampf dazu. LG Hobbykochen

30.05.2020 18:25
Antworten
trekneb

Hallo, eine leckere Zwiebelsauce, die einfach und schnell zuzubereiten ist. Danke für das schöne Rezept! LG Inge

22.02.2020 19:34
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden, gabs bei uns zu Kurzgebratenem. Der Tipp mit dem Knoblauch ist super. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die Idee!!

21.06.2012 12:12
Antworten
knobichili

Hat uns auch sehr gut zu Bratwürstchen aus der Pfanne gefallen. Habe auch noch etwas Knoblauch zugefügt und die Sauce anschließend mit dem Zauberstab bearbeitet. Liebe Grüße knobi

07.04.2011 12:18
Antworten
heikouli

War sehr lecker. Hab ich heute zu Schweinefilet gemacht, noch etwas Knoblauch dran und sehr pikant gewürzt. Das gibt's bald wieder!

14.10.2009 20:35
Antworten