Lebkuchenparfait

Lebkuchenparfait

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 27.12.2002



Zutaten

für
75 g Lebkuchen
2 Ei(er)
40 g Puderzucker
1 EL Orangensaft
Zitrone(n) - Schale, abgerieben
250 g Sahne, steif geschlagen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 15 Minuten
Den Lebkuchen zerbröseln mit den zwei Eiern, dem Puderzucker, den O-saft, Zitronenschale und der Sahne verrühren. Im Gefrierschrank fest werden lassen, ab und zu kräftig umrühren und nach ca. 4h portionieren

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

manny2

Hallo Sahnekirsche! Danke für dein Rezept. Hat uns allen ganz prima geschmeckt und war sehr einfach und schnell in der Hersttelung. Ideal zum Vorbereiten. Viele Grüße von manny2

18.12.2006 11:19
Antworten
anja6670

Klasse - einfach & schnell! Ich habe mir die Zubereitung viel komplizierter vorgestellt ... Liebe Grüße, Anja

12.10.2004 22:24
Antworten
Kinileinchen

Klingt nicht schlecht, allerdings würde ich den Lebkuchen vorher trocken werden lassen, ihn dann reiben. Er schmeckt dann sämiger,

21.09.2003 21:55
Antworten