Buttergebäck

Buttergebäck

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

das beste Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.03.2008



Zutaten

für
375 g Butter
190 g Zucker
5 Eigelb
500 g Mehl
1 Eigelb
etwas Kondensmilch zum Bestreichen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Butter mit Zucker und Eigelb schaumig rühren. Das Mehl sieben und unterheben. Alles miteinander verkneten und kaltstellen.

Anschließend den Teig ca. 5 mm dick auswellen und mit verschiedenen Förmchen Plätzchen ausstechen. Das Eigelb mit der Kondensmilch mischen und die Plätzchen damit bestreichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft auf mittlerer Schiene ca. 6 - 8 Minuten goldgelb backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Heikeschnuffel

habe gestern mal den Teig gemacht und über Nacht stehengelassen. Habe ihn aber etwas abgewandelt, was den #Geschmack noch verbessert. Habe zwei Päckchen Vanillienpuddingpulver genommen und dann mit dem Mehl auf 500g aufgefüllt. Außerdem habe ich ein Fläschchen Buttervanillienaroma und Orangenzucken zugefügt. Sehr lecker und knusprig...........wie ich diese Kekse liebe. Danke für dieses Rezept Schönes Weihnachtsfest

12.12.2009 18:40
Antworten