Eier oder Käse
einfach
Fleisch
Früchte
Gemüse
Resteverwertung
Salat
Schnell
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.03.2008



Zutaten

für
200 g Käse
150 g Schinken
1 Stück(e) Apfel
1 kl. Dose/n Ananas, (Stücke)
3 Gewürzgurke(n)
2 Ei(er), hart gekocht
1 Zwiebel(n)
etwas Miracel Whip
1 TL Senf
100 g Joghurt
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten in mundgerechte Würfel schneiden, mit Mayonaise, Senf und Joghurt vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat am besten einige Stunden ziehen lassen.

Mit frischem Brot servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sandybee

Super, freut mich, dass der Salat gut geschmeckt hat! Lg, Sandra

25.07.2018 14:04
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker. Schöne Kombination, ich hab mehrere Käsesorten genommen (Emmentaler, Bergkäse, Appenzeller) wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

25.07.2018 08:05
Antworten
Minush

Sorry zu früh raus. Also lege ich Schachmatt ans Herz, eine kleine Schüssel zu nehmen u da drin die Salatsauce anzumachen u bis der gewünschte Geschmack da ist, die Salatsauce zu würzen u erst dann gut runter zu mischen. Dachte auch, da muss ich bestimmt nach würzen aber es war richtig lecker. Auf jedenfalls zu 100% 5 ***** Sternen u würde noch mehr geben. Von meinem Mann u mir ein dickes Kompliment echt spitze!!

27.08.2016 23:17
Antworten
Minush

Hey Sandybee, heute Abend hatte ich deinen wirklich leckeren Käsesalat gemacht u hat uns wunderbar gemundet. Auch hat man die Möglichkeit anstelle vom Schinken oder wie ich es gemacht hatte, mit Kasseler auch mit Fleischwurst usw zu bereichern. Auch würde ich das nächstemal nebst Ananas auch Mandarinen zu geben. Die Salatsauce war sehr leicht u hatte uns super gemundet. Hatte Emmentaler von den Bergen vom Netto u dachte, der hat bestimmt einen feinen Geschmack. Leider war ich was enttäuscht als ich ihn probierte. Trotzdem hatte ich nicht das was " Schachmatt " hatte, sondern es war richtig lecker. Darum lege ich " Schachmatt

27.08.2016 23:11
Antworten
erdbeerkorb

Hallo noch einmal, dann werde ich den Salat bei Gelegenheit noch einmal mit Emmentaler ausprobieren. Vielen Dank und LG Heike

18.06.2016 22:11
Antworten
Sandybee

Hallo! Ich nehme immer Emmentaler-Käse! LG, Sandra

18.06.2016 11:42
Antworten
Schachmatt

Hallo Sandybee, hab den Käsesalat ausprobiert. War sehr lecker, allerdings konnte man nach dem Durchziehen vom Käse nicht mehr so wirklich was heraus schmecken. Meine Vermutung, dass ich die "falsche" Sorte hatte - also einen zu milden Käse. Deshalb würde es mich interessieren, welche Käse Du für den Salat verwendest. LG Schachmatt

30.10.2015 15:16
Antworten
Hanka78

Hallo Sandybee, Bei mir gabs heute Deinen leckeren Salat zum Abendessen. Ich hatte zwar nur Mandarinen, aber das hat auch super gepasst. LG Hanka

17.08.2015 20:37
Antworten