Julies falsche Gulaschsuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

feuriger vegetarischer Eintopf, kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (120 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 19.03.2008 253 kcal



Zutaten

für
3 große Kartoffel(n)
1 große Zwiebel(n)
1 große Paprikaschote(n), rote
100 g Zuckerschote(n), TK
200 g Bohnen, grüne, TK
1 Zehe/n Knoblauch
n. B. Olivenöl
1 Liter Gemüsebrühe
2 EL Balsamico
150 ml Milch
1 EL Tomatenmark
2 EL Paprikapulver, edelsüßes
1 ½ EL Paprikapulver, rosenscharfes
n. B. Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
253
Eiweiß
9,21 g
Fett
9,75 g
Kohlenhydr.
30,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln, Zwiebel und Paprika schälen bzw. putzen und in Würfel schneiden. Aufgetaute Kaiserschoten und Bohnen in Stücke schneiden, Knoblauch fein hacken.

Das Gemüse im heißen Olivenöl leicht anschwitzen lassen. Mit Gemüsebrühe, Balsamico und Milch aufgießen und aufkochen. Tomatenmark, Paprikapulver, Salz und Pfeffer einrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

Dieser Eintopf schmeckt auch mit klein geschnittenen Würstchen lecker.

Tipps: Mit Sojamilch gekocht ist das Rezept vegan. Wer es gerne schärfer mag, fügt etwas Chilipulver hinzu.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anesko

Super lecker !

24.09.2023 12:57
Antworten
Dadalein

Sehr feine Suppe - sieht gut aus und schmeckt sehr gut. Ideal was leichtes am Abend. Vielen Dank für das schöne Rezept!

20.02.2023 19:10
Antworten
imnetzsurfen

Titel...Warum falsche Gulaschsuppe? Ist doch nichts falsch an einen schönen feurigen Kartoffel Gemüse Eintopf. Prima.

20.02.2023 12:50
Antworten
SmartList_Vr4ot

Sehr sehr Lecker , 5 Sterne von mir! Danke!

07.02.2023 17:14
Antworten
Geflügel

Wirklich ein tolles Rezept, sehr lecker. Von mir 5 ⭐! Wir hatten Reis dazu, am nächsten Tag noch besser. Wird wieder gekocht.

25.08.2022 18:49
Antworten
xxJadexx

Hab die Suppe gestern gekocht, war sehr lecker. Hab leider keine Zuckerschoten gefunden, hab dann einfach mehr Bohnen rein getan. Hab die Tipps von oben befolgt und einen Löffel Ajvar und ein bisschen Mondamin rein gemacht. War dann lecker sämig. Mit ein bisschen Chili hatte das ganze noch eine leckere scharfe Note. Hab noch ein paar Vegetarische Würstchen reingetan, hat sogar meinem Liebsten geschmeck :) Auf jeden Fall ein sehr leckeres Rezept. Bild folgt. Lg Jade

03.01.2010 15:31
Antworten
Kittner

Hallo Julie, habe die Suppe am Sonntag gekocht. Kam sehr gut an. Da sie außerdem glutenfrei ist, für meine Bekannte achte ich darauf, ist sie so begeistert, dass ich ihr gestern das Rezept weiter gegeben habe. Wer sie etwas sämiger möchte, kann sie dann mit 1 El angerührtem Mondamin binden. Liebe Grüße Angelika

16.12.2009 18:37
Antworten
tebbyy

Liebe Julie, das ist ein perfekter Eintopf. Habe ihn gestern gekocht. Beim Kochen fanden mein Mann und meine Tochter den Geruch schon lecker und erst das fertige Ergebnis! Ist wirklich super angekommen, gibt es jetzt öfter bei uns. Meine Tochter ist Vegetarierin. Für meinen Mann habe ich Krakauer extra gebraten und kleingeschnitten. Wer mag kann sie sich dann mit auf den Teller geben. Die Zwiebeln würde ich beim nächsten Mal vorab alleine andünsten bevor ich den Rest dazu gebe. Ein wirklich tolles Rezept!! 5 Sterne!! Liebe Grüße Renate

08.08.2009 13:11
Antworten
bubu_s

Das ist der beste Eintopf den wir je gegessen haben!! Vor allem meine Töchter, 19+16 lieben dieses Gericht. Dabei essen sie sonst keine Gemüsesuppen. Ich lasse nur die Bohnen weg und dafür kommt ein Löffel Ajvar mit hinein. Lecker!

13.12.2008 18:16
Antworten
CookingJulie

Vielen Dank für die tolle Bewertung, ich freue mich sehr! :-) Liebe Grüße Julie

14.12.2008 15:26
Antworten