Lebkuchenlikör mit Kakao


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.03.2008



Zutaten

für
100 ml Milch
2 TL Kakao
1 EL Zucker
½ TL Lebkuchengewürz
700 ml Baileys Irish Cream oder anderen Whisky-Sahnelikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch aufkochen. Den Kakao mit dem Zucker und dem Lebkuchengewürz mischen und dann zu der Milch geben.

Wenn die Milch abgekühlt ist den Whiskey-Sahne-Likör unterrühren, das Ganze in Flaschen füllen und gut verschließen. Schmeckt zu Eis, Puddings und pur.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bugy-Bär

Hallo, habe den Likör schon vor längerer Zeit gemacht und er war sehr lecker. Brauche für Weihnachten unbedingt Nachschub. Vielen Dank für das Rezept. Lieben Gruß Bugy-Bär

04.11.2010 14:03
Antworten
marina02

Hallo, der braucht nicht im Kühlschrank gelagert zu werden. Wie lange er hält, weiss ich leider nicht so genau - ich hatte ihn ja verschenkt, und die Schleckermäuler haben ihn alle so innerhalb von 2 Wochen getrunken :) LG marina02

09.11.2008 11:20
Antworten
dschulia21

Wie lange ist der Likör denn haltbar? Ich denke mal, er sollte im Kühlschrank gelagert werden? LG dschulia21

05.11.2008 17:18
Antworten