Salatsoße für Feldsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (69 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.03.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 EL Öl (Sonnenblumenöl)
Salz
Zucker
1 Schuss Essig (7-Kräuter-Essi)
2 TL Dill - Spitzen
100 ml süße Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zwiebel klein hacken und in eine Schüssel geben. Drei Prisen Salz, drei Prisen Zucker, zwei EL Sonnenblumenöl, Dillspitzen und einen Schuss Essig hinzufügen. Die süße Sahne hinzugeben, umrühren und abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wampi08

Mega lecker von mir ⭐⭐⭐⭐⭐habe noch etwas frischen Pfeffer und einen Spritzer frische Zitrone dazu gegeben. Lecker 👍👍👍👍👍

26.03.2022 18:53
Antworten
Lamm82

Gerade ausprobiert, einfach köstlich! Habe statt Dill auch TK Kräuter klassik genommen, den Rest aber genau nach Rezept gemacht! Vielen Dank für das Rezept.

13.11.2021 18:37
Antworten
kälbi

Ein schnelles, einfaches Dressing, das sehr gut zu unserem Feldsalat gepasst hat. LG Petra

10.11.2021 16:16
Antworten
Irina9001

Top Dressing. Weder zu süß noch zu sauer. Wird direkt im Kochbuch abgespeichert. 👍

18.08.2021 20:14
Antworten
Kräuterhexie

Diese Salatsoße ist unsere Lieblings Salatsoße und kommt auch bei unseren Gästen gut an. Vielen Dank für das schöne Rezept. Für uns ist es fünf Sterne wert ***** Liebe Grüße

25.06.2019 14:38
Antworten
Stümmeli

Hallo, heute gab es deine Soße zum Feldsalat. Sie hat uns sehr gut geschmeckt und wird garantiert auch an anderen Blattsalaten ausprobiert. Danke & LG Stümmeli

11.11.2009 20:56
Antworten
littlefoot142

supppper genial... einfach und schnell... da ich für meine normale Sosse was vergessen hatte, hab ich es getestet und es war wirklich super lecker. Dankeeee

22.03.2009 16:30
Antworten
Tobi1988

find es super wenn es euch schmeckt

15.11.2009 20:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo habe soeben diese Salatsoße für Feldsalat gemacht ,ich muss sagen einfach PERFEKT schnell,einfach und gut . Hatte leider keinen Dill mehr schmeckt aber auch ohne.Danke für das tolle Rezept. LG Gisi

21.03.2008 08:32
Antworten
Tobi1988

Find ich gut das es geschmeckt hat!!! Das Rezept kam aus der Not! LG Tobi1988

21.03.2008 10:12
Antworten