Erbsencremesuppe mit Bohnenkraut

Erbsencremesuppe mit Bohnenkraut

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.03.2008 210 kcal



Zutaten

für
1 Möhre(n)
1 Wurzel(n) (Petersilienwurzel)
1 Zwiebel(n)
1 EL Butter
400 g Erbsen, TK oder frisch
¼ Liter Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
1 Bund Bohnenkraut oder Petersilie
100 g Sahne
Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Möhre, die Petersilienwurzel und die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Butter in einem Topf erhitzen. Das Wurzelgemüse und die Zwiebel darin unter Rühren glasig anschwitzen. Die nicht aufgetauten oder frischen Erbsen kurz mitdünsten.

Die Brühe angießen und zum Kochen bringen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten kochen lassen, bis die Erbsen weich sind. Inzwischen das Bohnenkraut oder die Petersilie waschen, trocken tupfen und die Blättchen von den Stielen zupfen.

Etwa ein Viertel der Sahne steif schlagen. 1 Suppenkelle Gemüse aus der Suppe nehmen. Die übrige Suppe im Topf mit dem Pürierstab pürieren. Die flüssige Sahne und das Bohnenkraut untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in Teller füllen, mit dem Gemüse und der geschlagenen Sahne garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.