Vegetarisch
Vegan
Gemüse
Low Carb
Schnell
Suppe
einfach
gebunden
gekocht
ketogen
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomaten - Kokosmilch - Suppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.73
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.03.2008 436 kcal



Zutaten

für
1 Dose Tomate(n), geschälte ( 425g )
1 Dose Kokosmilch
1 große Zwiebel(n)
1 TL, gehäuft Gemüsebrühe, gekörnte
Salz
Chilipulver
Schnittlauch, fein gehackt
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
436
Eiweiß
5,82 g
Fett
42,78 g
Kohlenhydr.
8,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
In einen Topf das Öl erhitzen und darin die in Würfel geschnittene Zwiebel anbraten. Dann die Dose Tomaten und die Dose Kokosmilch dazugeben und eine fast volle Dose Wasser hinzufügen.
Das Ganze langsam zum Kochen bringen, die gekörnte Brühe beifügen, und mit Salz und Chili pikant abschmecken.

Mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Suppe einmal kurz aufkochen lassen, viel Schnittlauch dazu geben und in Tellern anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Champanja

Hallo, auf der Suche nach einer schnell zuzubereitenden Tomatensuppe sind wir auf dein Rezept gestoßen. Leider ist die Kombination mit der Kokosmilch gar nicht unser Fall gewesen. Grüße Champanja

15.11.2015 15:30
Antworten
Nicoise

Hallo Zora, es ist eine 400ml Dose damit gemeint. Sicherlich kannst du auch ein wenig weniger rein machen, hab auch mal eine 250 ml Dose verwendet. Aber sie schmeckt so sehr cremig mit den 400 ml. Wünsche dir gutes gelingen. Schönen Abend ....viele Grüße...Nicoise

21.08.2011 20:12
Antworten
Zora75

Hallöli, kurze Frage - 1 Dose Kokosmilch... was für eine ist da gemeint? Die gibts ja in den verschiedensten Größen. Soll das die gleiche Menge wie die Tomaten sein? Klingt nämlich sehr lecker und ich würds gerne ohne Experimente ausprobieren :-) Vielen Dank schonmal, Zora

20.08.2011 20:51
Antworten
Marzipanobst

Großartige Suppe, schmeckt wirklich superlecker und ist zum Glück auch ganz schnell gemacht! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

05.01.2010 13:59
Antworten
prg

hab ich gestern für eine freundin und mich gekocht - ich muss sagen, es kam SEHR gut an!!! wird ab jetzt öfter zubereitet =) lg m.

25.08.2009 22:06
Antworten
kathyschnecke

Hallo! Super leckeres Rezept! Wird in den Essensplan aufgenommen :) Hab aber noch kräftig Chili benutzt, macht das ganze dann noch etwas interessanter...die süße der milch und dann das scharfe hinterher! Und hinzu kamen noch ein paar Sojabohnen!

30.06.2009 13:25
Antworten
Nicoise

Hallo Lucy, freut mich sehr, dass sie bei dir und deiner Familie so gut ankommt! :-) LG Nicoise

14.03.2009 20:23
Antworten
Lucy2109

Diese Suppe ist im wahrsten Sinne des Wortes: einfach genial!!! Kann ich für meine Familie gar nicht oft genug zubereiten! LG Lucy

14.03.2009 16:19
Antworten