Schmorgurkengemüse mit Champignons


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 30.12.2002



Zutaten

für
1 kg Schmorgurke(n)
375 g Champignons
2 Zwiebel(n)
1 EL Öl
2 EL Tomatenmark
4 EL Wein, weiß
Salz
Pfeffer
1 Prise(n) Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Gurken schälen, längs halbieren und mit einem Löffel die Kerne herauskratzen. Gurken in Scheiben schneiden. Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Zwiebeln pellen und fein würfeln.
Zwiebeln im Öl glasig werden lassen. Champignons und Gurken zugeben und ca. 15 Minuten offen garen. Dabei sollte möglichst viel Flüssigkeit verdampfen. Tomatenmark und Weißwein verrühren, zum Gemüse geben und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo kleine Hexe, das war richtig lecker! Schnell zubereitet ist es auch, daher gerne wieder! ;o) Vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

26.04.2021 11:06
Antworten
sweeterassugar

Sehr lecker! Gab es heute mit Salzkartoffeln zum Abendbrot... Habe noch etwas Dill und Sahne zugegeben (war aber auch vorher lecker), weil ich ein bischen "Soße" brauchte... von mir ****!

22.07.2011 20:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

hmmmmmmmmm lecker, machen wir gleich mal. LG die verliebten Beiden

09.02.2005 19:06
Antworten
twiggy16

das hört sich sehr gut an und ist sogar noch kalorienarm. einfach perfekt. danke für dieses tolle rezept. lg twiggy

08.10.2004 13:22
Antworten