Kokoskugeln aus Kondensmilch

Kokoskugeln aus Kondensmilch

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Super Konfekt für Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 13.03.2008



Zutaten

für
1 Dose Kondensmilch (175 g)
100 g Kokosraspel
100 g Mandel(n), gehackte
n. B. Kokosraspel zum Wälzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Dose mit der Kondensmilch in einem Topf mit Wasser ca. 2,5 Stunden kochen, danach abkühlen lassen.

Dann 175 g gekochte Kondensmilch mit den Kokosraspel und den Mandeln vermischen. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank stehen lassen. Aus der Masse Kugeln kneten (etwa 3 cm Durchmesser). Zum Schluss in Kokosraspel wälzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokoladenkeks

Du kannst natürlich Milchmädchen auch aus deiner Kondensmilch selber herstellen. Hier ist ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/747041177243655/Milchmaedchen-selbst-hergestellt.html Du kannst statt der Milch auch Kondensmilch nehmen. Oder du machst einfach was anderes, z.B. diese Schokobällchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/283611106700178/Schokobaellchen.html

23.11.2011 17:43
Antworten
Pullerliese

Ok, war mir irgendwie nicht ganz klar. ^^ Ich hab nur normale Kondensmilch die dringend weg muss, wenn ich die zuckere geht das auch oder?

23.11.2011 14:20
Antworten
Schokoladenkeks

Ja, für das Rezept sollst du Milchmädchen nehmen! Das war ja auch meine Frage ;-)

21.11.2011 22:03
Antworten
Pullerliese

Jo aber nehm ich jetzt für das Rezept auch Milchmädchen? Gibts bei uns auch im Kaufland und Real.

21.11.2011 22:00
Antworten
Schokoladenkeks

das weiß ich ;-) Ich lieeebe Milchmädchen. Danke für deine Antwort. LG schoki

15.03.2011 20:03
Antworten
Schmetterfly

es geht um "Milchmaedchen" :) (gibt's in russischen Laeden)

15.03.2011 18:00
Antworten
Schokoladenkeks

Hallo, handelt es sich bei der Kondensmilch um gezuckerte Kondensmilch, also "Milchmädchen"? Liebe Grüße schoki

15.11.2010 11:59
Antworten