Pariser Schnitzel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schwein, Kalb oder Pute

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (27 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.03.2008



Zutaten

für
4 Schnitzel nach Wahl
3 Ei(er)
1 EL Öl
50 g Mehl
n. B. Öl zum Ausbacken
n. B. Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schnitzel klopfen, Ränder einschneiden und mit Salz würzen.

Die Eier mit 1 EL Öl gut abschlagen. Die Schnitzel dann in Mehl und dann in den Eiern wenden.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Schnitzel dann goldgelb backen.

Dazu passen am besten Petersilienkartoffel, Pommes und auch Spaghetti.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dejo_72

Sehr lecker. Habe aber mit Salz und Pfeffer gewürzt und schweineschnitzel genommen. Dazu Püree und Erbsen /Möhren.

16.03.2021 17:28
Antworten
Anaid55

Hallo kyara, feine Schnitzel, habe ich schon lange nicht mehr gemacht und dieses Rezept schon ganz vergessen. Liebe Grüße Diana

24.01.2021 13:08
Antworten
marge777

Wozu muss man die Ränder einschneiden?

23.04.2020 17:50
Antworten
weisse_schokolade_

Damit es flach bleibt (sonst zieht sich hin und wieder der Rand so komisch hoch)

17.10.2021 15:32
Antworten
trekneb

Hallo, habe die Pariser Schnitzel heute nachgekocht. Waren sehr lecker! Danke fürs schöne Rezept. LG Inge

28.03.2020 20:30
Antworten
kessa

Habe mit Schweineschnitzel gemacht, sehr gut gelungen

29.01.2010 16:42
Antworten
Alwine-R

super lecker ......mein Freund liebt es !!!

14.09.2009 08:47
Antworten
mima53

Hallo ich mache Pariser Schnitzel sehr gerne, meistens mit Putenfleisch - heute allerdings waren es mal wieder Schweinsschnitzel und die waren köstlich lg Mima

24.01.2009 19:46
Antworten
kiyara

Hallo viechdoc Danke Freut mich das es euch geschmeckt hat. Ich mach es auch immer mit Putenfleisch GLG Kiyara

18.03.2008 21:33
Antworten
viechdoc

Hallo kiyara , war lang versunken in den Familienrezepten , dank Deiner haben wirs wieder entdeckt . Wir habens mit Putenschnitzel gemacht , war sehr lecker . Danke für die Wiederentdeckungshilfe sagt der viechdoc

18.03.2008 19:04
Antworten