Spinat auf katalanische Art


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 12.03.2008



Zutaten

für
2 kg Spinat
3 EL Olivenöl
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
2 Sardellen, filetiert und gehackt
30 g Pinienkerne
50 g Rosinen, halbiert
1 Prise(n) Salz und Pfeffer, frisch gemahlener
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Spinat verlesen und ca. 1 min. in kochendem Wasser blanchieren, ausdrücken und hacken. In einer Pfanne das Öl erhitzen und Knoblauch und Sardellen hineingeben. Kurz anrösten und dann den Spinat, die Pinienkerne und die Rosinen zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei milder Hitze 15 bis 20 min. garen. Gelegentlich umrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

carrara

Habe den Spinat heute als Beilage zu Spargel zubereitet -- allerdings mit leichten Änderungen. Die Garzeit erschien mir zu lang. Ich habe nicht blanchiert sondern den tropfnassen Spinat zu den Rosinen, dem Knobi... gegeben und das ganze noch gute 10 min garen lassen. Die Pinienkerne habe ich ohne Fett geröstet und abschließend über den Spinat gegeben. LG Carrara

12.04.2012 21:14
Antworten
igelnase_ol

Einfach und einfach lecker! Eine Bereicherung für jeden Tapas Abend! Die Kombination von Rosinen und Sardellen klingt ungewöhnlich ist aber sehr stimmig. Mehr davon!

02.03.2012 22:09
Antworten