Hauptspeise
Nudeln
Europa
Pasta
Schnell
einfach
Österreich
Basisrezepte
Süßspeise
Dessert
Kinder
Mehlspeisen
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Bröselnudeln mit Apfelmus

Durchschnittliche Bewertung: 3.97
bei 85 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.12.2002



Zutaten

für
350 g Hörnli (Nudeln)
150 g Semmelbrösel
1 Pck. Apfelmus
1 EL Zucker
2 EL Margarine (oder Butter)
Zimt
Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Teigwaren laut Packungsanleitung kochen.
Margarine in einer Pfanne erhitzen, Brösel, Zimt (nach Geschmack) und Zucker dazugeben und unter rühren kurz rösten.
Abgetropfte Teigwaren untermengen.
Mit Staubzucker bestreuen und mit Apfelmus servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich habe Butter genommen und davon reichlich. Ach .... ich könnte mich reinlegen, das ist so lecker wie einfach. Meine Kinder allerdings waren nicht wirklich begeistert. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Vielen Dank jedenfalls für`s Einstellen. Grüße von Goerti

21.11.2019 20:39
Antworten
Casperia

Da mein Sohn Nudeln und Apfelmus über alles liebt, dachte ich mir, daß ich das Rezept mal ausprobiere. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es ist leider nach 3 Löffeln Kostprobe in die Tonne geflogen. Leider hat es weder mir, noch meinem Sohn geschmeckt. Und die Butter zum Rösten der Brösel war (meiner Meinung nach) zu wenig, denn sie war direkt in den unteren Bröseln verschwunden und die oberen blieben trocken. Aber wie es bei allem ist, es ist Geschmackssache.

28.05.2019 13:58
Antworten
Minuesco

Hallo, sehr lecker. Werden wir auf jeden Fall wieder machen 😋

08.04.2019 19:52
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, wie bei meiner Mama :-)) !!! Und mal ein sehr schnelles Mittagessen ! Einfache Mahlzeit kann manchmal soooooo gut sein. Foto kommt noch ! LG schinkenröllchen13

09.02.2019 12:45
Antworten
Dine_liebt_backen

Super einfach, super schnell, super lecker. Ideal zur Resteverwertung von übriggebliebenen Nudeln. Meinen 3 Kids hat lecker geschmeckt. Dankeschön :)

11.01.2019 18:24
Antworten
dilo1747

Schnell und einfach. Hat meinen Enkelkindern super geschmeckt. Das muß ich jetzt öfter machen war die einstimmige Meinung. Liebe grüße Ilona

15.05.2004 15:41
Antworten
speri

Bröselnudeln schmecken auch mit Kartoffelsalat sehr lecker. Logischerweise sollte man aber Zucker, Zimt und Puderzucker weglassen.

02.04.2004 19:52
Antworten
Knirps67

Ich fand es total lecker, bin aber bei meinen Männern leider nicht angekommen. Wird es aber trotzdem wieder machen! So bleibt eben mehr für mich! Gruß Knirps67

20.11.2003 16:38
Antworten
Bärin

Lecker, einfach und trotzdem mal was anderes. Schmeckt mit selbstgemachtem Apfelmus nochmal so gut!

15.11.2003 13:24
Antworten
ulkig

meine Kleine war total verrückt danach, habe selbstgemachten Apfelmus dazu gereicht...........hmmmmmmm LG Ulkig

12.11.2003 11:37
Antworten