Avatar

Matthias Gfrörer verified

Feine Landhausküche im Norden Hamburgs

„Ich bin Matthias und meine Passion gilt dem nachhaltigen Genuss. Die schönsten Bio-Produkte befinden sich direkt vor meiner Tür und das Bewusstsein, dass nur Gutes gut tut, treibt mich jeden Tag an.“

Feine Landhausküche im Norden Hamburgs

„Ich bin Matthias und meine Passion gilt dem nachhaltigen Genuss. Die schönsten Bio-Produkte befinden sich direkt vor meiner Tür und das Bewusstsein, dass nur Gutes gut tut, treibt mich jeden Tag an.“

Rezepte von Matthias Gfrörer

Über Matthias Gfrörer

Das norddeutsche Land ist Matthias Gfrörers Heimat. Gemeinsam mit seiner Frau Rebecca, einer erfahrenen Köchin und Sommelière, betreibt er nördlich von Hamburg die “Gutsküche”. Das wunderschöne Restaurant mit seiner großen offenen Landhausküche ist Teil des Guts Wulksfelde, das als Bioland-Hof eigene Landwirtschaft betreibt. So liegen die besten Zutaten in direkter Nähe und prägen Matthias’ kulinarische DNA.

Zeitgemäße Gemüseküche

Zeitgemäße Gemüseküche
Foto: Sven Schomburg

Vieles findet den Weg direkt vom Feld oder Stall in Matthias’ Küche. Das Gute befindet sich also direkt an der Küche und das Wort „Gut“ ist zur Signatur des Kochs geworden. Sein kulinarischer Stil lässt sich am besten als zeitgemäße Gemüseküche mit den besten Zutaten der Welt beschreiben. Mit scheinbarer Einfachheit erzeugt er die größte geschmackliche Intensität und bringt seine Heimat ganz unverfälscht auf den Teller. Fleisch und Fisch sind dabei nur eine Beilage – Matthias liebt Beides, aber setzt es nur noch bewusst und nachhaltig ein – zum Wohl des Menschen und der Natur mit ihren schützenswerten Ressourcen.
Mehr unter ​​https://matthias-gfroerer.de/

Mit Energie und Kreativität in allen Bereichen

Mit Energie und Kreativität in allen Bereichen
Foto: Sven Schomburg

„Gut“ ist auch das Label seiner eigenen Produktlinie, unter der er feine Gewürze, Brände und Chutneys vertreibt.
Mehr unter https://www.bosfood.de/gutskueche.html

Mit seiner Kreativität und seinem Gespür für den guten Geschmack entwickelt sich sein Produktportfolio stetig weiter.
Wenn Matthias nicht über neuen Rezepturen sitzt oder in der Küche wirbelt, streift er am liebsten mit seinen Kindern durch die Natur oder entwickelt neue Food-Formate, in denen sich der leidenschaftliche Networker mit anderen Köch:innen verbindet.

Folge Matthias Gfrörer im Netz

Neuigkeiten

© Südwest Verlag

In »Gutsküche« kommt Matthias Passion fürs Handwerk Kochen zur Geltung. Genuss mit gutem Gewissen lautet das Ziel des Kochs. Deshalb setzt er überwiegend auf regionale Zutaten. In seinem Kochbuch verrät er uns gehobene Rezepte für jede Jahreszeit – von Wildgerichten bis zum Rüben-Risotto.

© Südwest Verlag

Entdecke weitere Kochstars