In der Chefkoch Food Studie 2021 kam heraus: für 51% der Befragten spielt Nachhaltigkeit eine große oder sehr große Rolle bei der eigenen Ernährung. Doch wie isst man eigentlich nachhaltig? Wie und wo soll man bloß anfangen?

Macht euch mit mir auf den Weg! Ich nehme euch an die Hand und wir entdecken gemeinsam, wie mehr Nachhaltigkeit in der Küche gelingen kann, mit viel Spaß und ganz viel Geschmack! Lasst uns zusammen dafür sorgen, unsere Ressourcen besser zu schützen, bewusster zu leben und unsere Erde auch für nachfolgende Generationen zu einem besseren Ort zu machen.

Nachhaltigkeit in der Küche

Majas Tipp

»Am liebsten wollen wir in der Küche restlos alles verwerten. Aus den Kernen von Pflaumen könnt ihr einen Amaretto herstellen. 500 g Kerne mit 200 g Zucker und 700 ml Korn in ein großes Schraubglas füllen und 8 Wochen an einem kühlen Ort ziehen lassen.«
Maja

Nachhaltige Ideen als Video

Majas Saisonkochbuch