Hochkalorische Ernährung

bei Untergewicht, Kaustörungen, AnaMia, Postoperativ, high carb high fat

Diese Gruppe ist für alle, die sich aus welchen Gründen auch immer für hochkalorische Ernährung interessieren, bzw. darauf angewiesen sind.

Hochkalorische Ernährung brauchen alle Menschen, die aus diversen Gründen normale Nahrung nicht oder nur eingeschränkt verwerten können. Z. B. in der Altenpflege, wenn der Betroffene nicht mehr kauen kann, oder nach einer Operation am Magen/Darm, bei chronischem Untergewicht, etc.

Gegründet habe ich diese Gruppe, um meine eigenen Gedanken zu sortieren und gelerntes festzuhalten. Eine Verwandte hat aufgrund sozialer Isolation sämtliches Körperfett und den Großteil ihrer Muskelmasse verloren und hat entsprechende Probleme. Sie isst mittlerweile relativ normal, aber es bleibt einfach nichts 'hängen'. Mahlzeiten vom Essen-auf-Rädern kosten gerne mal 7-8 € - also selbst ist die Frau!

Wenn ihr ähnlich gelagerte Probleme und Erfahrungen habt seit ihr hier herzlich willkommen. Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht und Tipps.

Aktuelle Diskussionsthemen

Bisher sind keine Themen in diesem Forum gespeichert. Legen Sie doch ein neues Thema an!

Die neuesten Mitglieder