Backsensor Erfahrungen (Speziell Bosch/Siemens)


Mitglied seit 17.06.2020
1 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
wir haben einen neuen Bosch Backofen (HMG6764) und da dieser einen Backsensor hat, wollte ich mal nach Erfahrungen mit diesen Backsensoren fragen. Besonders bei Backöfen von Bosch/Siemens.
Wir haben jetzt drei verschiedene (einfache) Dinge mit dem Backsensor gemacht und die sind alle viel zu lange gebacken worden. Sie waren nicht verbrannt, aber wirklich sehr dunkel. Wir haben zweimal Aufbackbrötchen und einmal Pizza gemacht. Die Brötchen waren wirklich sehr seeehr knusprig und braun/dunkel. Pizza ebenfalls mit Fertigteig, den man nur ausrollen und belegen muss. Die Pizza war auch so stark gebacken, dass es schon mehr oder weniger eine Scheibe war und die ränder sowie von unten sehr dunkel bzw. dunkelbraun :think:
In der Anleitung finde ich leider nichts bezüglich Einstellungsmöglichkeiten wie "durch" der Backsensor es backen soll. Das einzige was am Ende des Backvorgangs geht ist "Nachgaren", aber da die Sachen alle eher zu stark gebacken waren, ist Nachgaren ein Witz 🤣
Machen wir etwas falsch oder ist da etwas defekt? Muss der Sensor sich erst noch "eingrooven"? 😬 Wie sind die Erfahrungen mit dem Backsensor in diesem Forum?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben