Rost im NEFF Dampfbackofen


Mitglied seit 28.03.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das passiert, aber wir haben in fünf Jahren den zweiten Dampfgarer von NEFF Modell B47FS22N0, der unter Rost leidet. Der erste ging nach gut zwei Jahren über den Jordan und der Ersatz ist jetzt schon wieder auf dem besten Weg.

Wir haben beim Kauf zum Glück die Garantieverlängerung des Möbelhauses mit gebucht, so dass uns keine zusätzlichen Kosten entstanden sind, aber lieber wäre mir ein funktionsfähiges Gerät, was das tut, was man von ihm erwartet. Das Gerät wurde regelmäßig entkalkt und die Wasserhärte ist auch richtig eingestellt. Es fing mit dem Blech an der Rückwand an und als das ausgetauscht werden sollte, kam das ganze Disaster zum Vorschein. Bei dem neuen Gerät fängt es jetzt auch wieder an, dass rostige Metallteile von der Rückwand auf dem Backofenboden liegen. Das Zeug fällt während des normalen Betriebes runter, ohne dassman an etwas vorbeiwischen oder es berühren müsste.

Bin mal gespannt, was der Techniker dieses Mal sagt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem NEFF bzw. baugleichen Fabrikat?

Viele Grüße aus Mainz

PS: Auf Wunsch kann ich ein paar Fotos zur Verfügung stellen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben