Pimenta salgada- saltet peppers


Mitglied seit 11.06.2008
6.967 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,
kann mir jemand sagen wofür ich die verwenden kann? Pur nicht ,zu salzig, für Suppen ,Eintöpfe ?I Mit wieviel fang ich da an?
Ich hab nur ein Rezept für Portuguese Sandwich. Auf ein Sandwich würde ich mir die auch nicht drauf tun.Ich hab auf englisch keine anderen Rezepte gefunden , nur wie man sie herstellt.

LG,
Weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
2.951 Beiträge (ø1,58/Tag)

Ich denke eher, das man dieses benutzt zum Würzen von Obstsalaten , oder in dieser Richtung.

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
2.951 Beiträge (ø1,58/Tag)

Schau mal bei den Rezepten rein.

"Pimenta" Rezepte

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
7.034 Beiträge (ø2,63/Tag)

Für Obstsalate ???
😳

Hallo Weazl,
Ich würde welche klein schneiden und z.B. zu einem Bohneneintopf oder -Salat geben.
Mengenmäßig kann ich nichts sagen, taste Dich langsam ran.
Fein geschnitten mit Schafskäse zu einer Creme verarbeiten?

Grus,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2014
569 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich würde es zu Nudelgerichten verwenden.
Hackfleisch, Zwiebeln, stückige Tomaten, Kräuter der Provence, etwas Rotwein, Gewürze und diese Pimenta.
Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

Liebe Grüße küchen_zauber

- Bleibt gesund, denn ohne Gesundheit ist alles NICHTS -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2014
569 Beiträge (ø0,29/Tag)

Aich im Ratatouille kann ich es mir gut vorstellen.............

Liebe Grüße küchen_zauber

- Bleibt gesund, denn ohne Gesundheit ist alles NICHTS -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.242 Beiträge (ø1,64/Tag)

Vielleicht so ähnlich wie Sardellen oder Anchovis verwenden? Also quasi in homöophatischen Dosen für besonderen Umami-Geschmack im Essen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben