gemeine Schlagsahne statt SAHNE verwenden?

zurück weiter

Mitglied seit 03.06.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

gemeine Schlagsahne statt SAHNE verwenden? für die zubereitung von zB Blumenkohl, - kann ich in die mehlschwitze auch schlagsahne reingeben?

danke
eleve von CalleKocht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
863 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

Warum fragst denn nicht den Calle selber🤔? Oder will der Calle das wissen😅?

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.891 Beiträge (ø2,37/Tag)

Ist nicht ernst gemeint, oder?

gemeine Schlagsahne = SAHNE
(es sei denn, die Großbuchstaben machen den Unterschied 😁)

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2009
615 Beiträge (ø0,16/Tag)

Gemeine Schlagsahne = Sahne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.593 Beiträge (ø5,66/Tag)

klar geht das, nimm Sahne statt Milch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
1.822 Beiträge (ø0,42/Tag)

Was hat dir die Sahne gemacht?
Warum ist sie gemein zu dir? 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
33.753 Beiträge (ø5,63/Tag)

Zitat von BocaRaton am 04.11.2019 um 14:54 Uhr

„gemeine Schlagsahne statt SAHNE verwenden? für die zubereitung von zB Blumenkohl, - kann ich in die mehlschwitze auch schlagsahne reingeben?

danke
eleve von CalleKocht“



Bitte vorher erklären was da jetzt genau der Unterschied ist. Hier gibt es überall nur Sahne. Eben die Sahne aus der man dann Schlagsahne macht. Gemeine Sahne gibt es hier nirgends zu kaufen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.248 Beiträge (ø5,08/Tag)

was ist der Unterschied zwischen Schlagsahne und Sahne?

einmal geschlagen einmal nicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.264 Beiträge (ø10,33/Tag)

BocaRaton,

Sahne, Süße Sahne, Obers, Kaffeesahne, Rahm, Schlagsahne extra, englisch Creme unterscheidet sich durch den Fettanteil .

Sahne 25 - 29 %, Schlagsahne 30 - 33 %, Schlagsahne extra 36 % und Kaffeesahne hat 10 - 15 %.

Was davon bei dir passt, muss du selber entscheiden.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.343 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,

wenn in einem Rezept nur Sahne steht, ist immer davon auszugehen, dass ganz normale Schlagsahne gemeint ist. Zum Kochen nehme ich meist H-Sahne, davon habe ich immer einen Vorrat.

Wenn eine andere Sahne gemeint ist, steht das dabei

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
10.602 Beiträge (ø5,4/Tag)

Hallo,


Ich weiß schon, was die/der TE sagen wollte. Sie wollte halt die Frage vornehm stellen und nicht sagen „sag mal kann ich auch die ordinäre Sahne nehmen?“


Es steht ja überall Schlagsahne drauf. Bei Weihenstephan steht Schlagrahm auf der Verpackung.
Schlagsahne liegt bei ungefähr 30% Fett (Weihenstephan hat 32%)

Und man kann sie in jeder Form verwenden, man muss sie nicht schlagen, wenn man das nicht möchte.

LG Bagheera,
die schon auch mal fragt, kann ich dafür ganz ordinäres XYZ nehmen, oder muss es mundgeklöppelt sein.😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
2.225 Beiträge (ø1,26/Tag)

Dieses unmögliche Gestichele immer.

Natürlich kannst du deine Schwitze ohne weiteres mit Schlagsahne ablöschen.
Katir hat dir ja auch deverse Flüssigkeiten zitiert.
Du kannst natütlich auch Brühe aller Art nehmen.

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.264 Beiträge (ø10,33/Tag)

eisbobby,

Gestichele ist das nicht unbedingt.

Manchmal ist einem einfach danach das genau so zu kommentieren, und ich ertappe mich selber auch dabei, weil so schön passt 😚 .

Bagheera,
so ähnlich hatte ich auch gedacht ☺.
Steht aber nicht zwingend überall Schlagsahne drauf ..ich bin doch immer neugierig und habe heute im Supermarkt extra bei denn verschiedenen Firmen drauf geschaut.
Kommentar meines Mannes: Was hast du wieder mal im Chefkoch gelesen??????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
863 Beiträge (ø1,76/Tag)

@alle,

die Frage ist ganz bestimmt nicht ernst gemeint. Kennt denn keiner die Viideos von Callekocht?
Die lachen sich bestimmt tot über die Unterhaltung hier.


LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.593 Beiträge (ø5,66/Tag)

zurück weiter

Partnermagazine