Wo ist Zitronengras erhältlich ?

zurück weiter

Mitglied seit 13.09.2014
40 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

weis jemand, wo man Zitronengras kaufen kann ? Online ist der Versand ja teurer als die Ware.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
12.800 Beiträge (ø3,2/Tag)

Bonjour,
im besser sortierten Supermarkt oder Asialaden...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
1.132 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

um diese Jahreszeit außerdem in Gartenmärkten und in Baumärkten, bei den Kräutern.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
48.867 Beiträge (ø8,63/Tag)

mittlerweile auch bei vielen Supermärkten in der Gemüseabteilung zu bekommen..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2005
1.287 Beiträge (ø0,25/Tag)

Auf dem Wochen Markt bei den Kräutern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2017
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei uns (Gütersloh und Bielefeld) kaufe ich Zitronengras bei M****kauf.

LG,
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2003
500 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

bei Edeka bekommt man es eigentlich immer

LG Rike2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
355 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,
und dann gibt´s noch die Zitronenmelisse, die wächst übrigens wie Unkraut...

Gruß Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2015
1.193 Beiträge (ø0,89/Tag)

Ich habe es immer im Asia Shop gekauft. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal ein paar der Stengel wurzeln lassen und eingepflanzt, seitdem habe ich immer frisches daheim. Steht draussen im Blumentopf und im Winter in der Wohnung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.230 Beiträge (ø6,4/Tag)

Zitat von Churry am 08.06.2019 um 21:57 Uhr

„Hallo,
und dann gibt´s noch die Zitronenmelisse, die wächst übrigens wie Unkraut...

Gruß Churry“

Das hat nichts mit Zitronengras zu tun.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2019
14 Beiträge (ø0,56/Tag)

Also ich wohn auf'm Land aber das gibt's bei Edeka tatsächlich schon länger. Wenn nicht vorrätig, einfach mal bei der Filialleitung nachfragen, viele bestellen Dir das dann, auch wenn sie Dir erstmal nix versprechen. Ich hatte das mal mit Zuckermais, weil ich welchen grillen wollte, einfach nachgefragt und die meinten das haben die nicht. Aber 2 Wochen später lagen da plötzlich die Kolben in der Auslage... Edeka bestellt seinen Kunden zwar nix und verspricht auch nix, aber wenn die hören das eine Nachfrage besteht reagieren viele Märkte darauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
1.144 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallöchen Winny63, dein Wunsch erfüllt dir zu jeder Zeit der Discountermarkt, in jedem Supermarkt und Gemüseladen.

Gerade zu dieser Jahreszeit töpfeweise.

Bye bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.302 Beiträge (ø10,44/Tag)

eisbobby ,
auch wenn es das bei dir überall gibt. Das ist längst nicht selbstverständlich. Unser Supermarkt hat das kaum mal und Discounter wie Aldi, Lid überhaupt nicht . Gemüseläden gibt es nicht, nur Hofläden und die führen es ebenfalls nicht .

Ich habe es in einem Topf wachsen, seit langen Jahren schon. Einfach weil man es nicht kaufen konnte, habe ich es angepflanzt .

Das wächst so üppig, dass ich sehr gut und reichlich ernten kann. Geteilt habe ich die Pflanzen ebenfalls schon öfter und Ableger weiter gegeben.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
1.132 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

auch wenn eisbobby es nicht glauben wird, aber im Discounter habe ich Zitronengras noch nie gesehen. Im Supermarkt (ich komme regelmäßig zu Rewe und Edeka) manchmal, aber auch nicht immer.
Ich würde es wirklich, wenn es im Supermarkt nicht zu bekommen ist, im Baumarkt oder Gartenmarkt probieren. Da kann man auch oft über die Webseite abfragen, was vorrätig ist, und muss nicht umsonst hinfahren.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.230 Beiträge (ø6,4/Tag)

Ich finde es nur als einzelne "Stangen" in den Grossverteilern und Asia-Läden, aber nicht in Töpfen und schon gar nicht überall auch nicht bei den Discountern.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine