Kartoffeln

zurück weiter

Mitglied seit 23.10.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Forum,

Kennt ihr das, wenn ihr euch beim Supermarkt Kartoffeln gönnt, aber erst an der Kassa merkt, dass ihr versehentlich die teuren erwischt habt? Meistens lasse ich sie leider rumliegen bis sie keimen aber wenn ich mir mal eine ausgewogene Mahlzeit wie Salzkartoffeln mit Ketchup (lecker) mache, habe ich immer das Problem mit dem Schälen. Ich würde sie gerne auf der Arbeitsfläche schälen, aber das dauert immer zu lange beim Wegräumen. Deswegen schäle ich sie jetzt über dem Mistkübel, aber da fallen mir die Kartoffeln leider öfters beim Schälen rein... Was natürlich ärgerlich (und teuer) ist. Wie habt ihr euer Schälproblem gelöst?

Liebe Grüße
Patrick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.601 Beiträge (ø3,78/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich schäle über einem Blatt Küchenpapier Na!

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.551 Beiträge (ø6,38/Tag)

...Kartoffeln sind doch auch kein Trollfutter..... Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
10.632 Beiträge (ø3,96/Tag)

Ach, Smokey, Du meinst, DAS da ist ein Troll? BOOOIINNNGG.... Und die sollen besser nicht Salzkartoffeln mit Ketchup essen? Ist das schädlich für Trolle?


Na!

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)

Moin,

Pfeil nach rechts wenn ihr euch beim Supermarkt Kartoffeln gönnt, aber erst an der Kassa merkt, dass ihr versehentlich die teuren erwischt habt? Pfeil nach links

nö, das passeirt mir nie, weil ich bei Kartoffel gundsätzlich nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität und die Kocheigenschaften schaue.

Pfeil nach rechts Meistens lasse ich sie leider rumliegen Pfeil nach links

selber schuld

Pfeil nach rechts eine ausgewogene Mahlzeit wie Salzkartoffeln mit Ketchup (lecker) Pfeil nach links

lecker vielleicht, ausgewogen nie und nimmer

Pfeil nach rechts aber da fallen mir die Kartoffeln leider öfters beim Schälen rein.. Pfeil nach links

zwei linke Hände?

Pfeil nach rechts Wie habt ihr euer Schälproblem gelöst Pfeil nach links

ich habe noch nie ein Schälprobem gehabt.
Ich schäle sie über einer Schale neben er Spüle, in die alles für den Bioabfall hinein kommt und gebe die geschälten Kartoffeln gleich in die Spüle
Du könntest ja auf die Arbeitsplatte auch eine alte Zeitung legen und darüber die Kartoffeln schälen. Dann brauchst Du nur noch die Zeitung mit den Schalen zusammen nehmen.
So hat das meine Mutter früher immer gemacht, als an Mülltrennung noch gar nicht zu denken war.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)

ich glaube eher, dass irgendwo schon Herbstferien sind Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.551 Beiträge (ø6,38/Tag)

...ob ein Troll Zeitung liesst? Da habe ich so meine Zweifel.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)


Mitglied seit 16.11.2013
5.060 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo Patrick,

dein Kartoffelschälproblem wurde ja schon gelöst, aber verrate mir doch bitte dieses tolle Rezept.

Lieber Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
6.048 Beiträge (ø1,1/Tag)

Moin!

Kennt ihr das, wenn ihr euch beim Supermarkt Kartoffeln gönnt, aber erst an der Kassa merkt, dass ihr versehentlich die teuren erwischt habt?

Nö, das geht mir nur mit Wodka so! Ey man, bin ich blau!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2010
2.658 Beiträge (ø0,8/Tag)

Moin,

das ist doch kein Problem: koch Pellkartoffeln! Da braucht man nicht zu schälen, die kann man auch mit Schale essen. Besonders mit Ketchup.



Liebe Grüße

Elfchen


Selber denken macht schlau!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.392 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,
Kartoffeln und Gemüse putze/schäle ich über einer alten Zeitung.
Der Abfall wandert dann in der Zeitung eingewickelt in den Biomüll.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.440 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Patrick (Chefkoch schenke ich mir) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
lg melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø1/Tag)

@Melomaus: Jetzt sei doch nicht so gemein. Kartoffeln mit Ketchup hat doch was.......................... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Gruß
Avelinde

Kartoffeln 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,44/Tag)

Naja immerhin:

Koch-know-how: Chefkoch / Profi

nur mit: Schmeckt mir gut: Toastung & Popcorn

komme ich nicht ganz klar. Popcorn kenne ich aber Toastung BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine