Kuchen backen, Ersatz für Sahne?


Mitglied seit 16.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte gerne einen Maulwurf-Kuchen backen, da ich noch jede Menge Bananen übrig habe...
Leider fehlt mir jetzt die Sahne... Habe nur Rama Cremefine zum Kochen da, oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.168 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

Milch?

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr Let´s rock!



Ceyenne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
12.176 Beiträge (ø4,16/Tag)


Hallo

Cremefine zum Kochen glaub ich lässt sich nicht schlagen, da benötigt man die zum schlagen.... Milch lässt sich nicht so fest schlafen. H-Sahne könnte evtl gehen, aber die wird auch nur flüssig und nicht fest, auch mit Sahnesteif. Du könntest z. B. diesen Banenenkuchen oder einen anderen aus der db machen. DAs würde ich jetzt machen.

Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben. Außer du kaufst Sahne oder Cremefine zum schlagen.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)

Moin,
entweder würde ich es mit H-Sahne versuchen. Die kann man sehr wohl schlagen, aber man muss dabei sehr vorsichtig vorgehen, weil sie lange braucht und dann ganz schnell zu Butter wird. und gut gekühlt schlagen (normalerweise steht sie ja nicht im Kühlschrank Na! )
Aletrnativ könnte ich mir auch eine Quarkfüllung vorstellen.
Milch geht gar nicht, die ist viel zu flüssig und läßt sich ja nicht schlagen.
Oder eben ein Rezept ohne Sahne suchen. Na!
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
18.644 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo,

im Maulwurfskuchen gibt es für mein Empfinden keinen Ersatz für Sahne, da diese ja geschlagen werden muss.
Milch, auch H-Milch läßt sich nicht zu einem so festen Schaum schlagen, dass man die Brösel wieder daraufstreuen kann. Cremfine, mal abgesehen davon,dass sich die zum Kochen wohl nicht schlagen läßt, schmeckt einfach grauslig.

Entweder einen anderen Bananenkuchen oder wie Ciperine vorgeschlagen hat, eine Quarkfüllung machen.


LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)

oder Frischkäse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2003
2.131 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo
wenn es der Kuchen ist kann man bestimmt auch einen Vanillepudding nehmen und als Fuellung verwenden. Nur 400ml Milch nehmen und Eischnee unterheben.
LG
Risotto
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0/Tag)

hallo, miss_malibu

wäre ein gekochter pudding eine option? vanille-, sahne oder sogar schokopudding? das wäre dann zwar nicht der klassische maulwurf, ich könnte es mir aber trotzdem lecker vorstellen.

lieben gruss
zippie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo Miss Malibu,

ich würde auf einen anderen Bananenkuchen umschwenken, dieser hier ist superlecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2138001343651445/Namibischer-Bananenkuchen.html

Oder Banana Bread - da gehe auch immer viele Bananen drauf Na! Und man kann es auch gut zum Frühstück essen, nicht nur zum Nachmittags-Kaffee...

Ich finde, es gibt für die Schlagsahne beim Maulwurfkuchen keine echte Alternative.

LG Cathy
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine